• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] YouTube-Hauptseite bringt Browser zum Abstürzen

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe heute auf eine Werbe-Anzeige bei YouTube geklickt (nichts besonderes, diese großen auf der Frontseite, wo ab und an Trailer drin gezeigt werden), in der Hoffnung, sie damit schließen zu können. Seitdem stürzt Safari beim Öffnen der Hauptseite ab. Alles andere funktioniert normal, heißt also, ich kann Videos schauen, die Suchleiste benutzen, solange dies alles von einem Video aus geschieht (zum Beispiel eines, das ich aus dem Verlauf öffne).
Ich habe bereits versucht, den Cache und die Cookies zu löschen, außerdem habe ich den Flash Player neu installiert. Es hat keine Internet-Seite außer YouTube einen Fehler. Dieses Problem tritt sowohl im 32bit- als auch im 64bit-Modus auf, immer beim Laden des Werbebanners. Ich habe ein Alu-MacBook von 2008 und 10.6.1 und deswegen logischerweise auch Safari 4.

Ich hoffe, diese Informationen reichen aus, dass jemand mir bei dem Problem behilflich sein kann.
MfG,
Fabian

Edit: Es scheint doch nicht nur die YouTube-Seite zu sein. Seit gestern tritt dieses Problem bei einigen Internetseiten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

andy*sch

Erdapfel
Registriert
18.05.06
Beiträge
2
Seit gestern Nachmittag habe ich exakt das gleiche Problem. Ich habe auch versucht diese Banner wegzuklicken und seit dem hängt sich Safari und auch Firefox jedes mal auf. Auch bei anderen Seiten passiert dies. Und scheinbar immer in Verbindung mit Flash. Ich habe auch die neuste Version neu installiert, Safari zurückgesetzt, etc. Nichts hilft.

Danke euch allen für Lösungsvorschläge.

EDIT: Nachdem ich hier meinen Beitrag geschrieben habe, geht Flash mit Safari und Firefox plötzlich wieder! Kein Ball, kein Freeze... keine Ahnung was da los war.
 
Zuletzt bearbeitet:

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hi

ich habe auch seit ca 2-3 wochen probleme mit firefox. leider beschränkt es sich bei mir nicht nur auf die youtube seite. generell seiten mit flash verursachen starke probleme. oft ist es so, das ich den drehenden wasserball schon sehe, wenn nur sarari läuft und viele tabs offen sind (was sich bei recherchen nicht immer vermeiden lässt). als ich vor ca 1 jahr meinen mac bekam war alles super, doch in letzter zeit häufen sich die abstürze und der drehende wasserball lässt sich schon mal 5 minuten zeit bis er verschwindet. natürlich sende ich die fehlermeldung jedesmal an apple, in der naiven hoffnung das sich etwas ändert. ich hab zudem den eindruck, das safari deutlich mehr speicher für sich beansprucht als zb firefox....

was mach ich falsch?

lg christoph
 

niicoo

Golden Delicious
Registriert
27.05.08
Beiträge
7
Hab genau das gleiche Problem, fing mit Youtube an und ist nun auch bei vielen anderen Seiten.
Hat jemand ne Idee wo dran das liegen könnte?

Grüße
Nico
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich habe gerade einmal versucht, den Fehler zu reproduzieren.

Gelingt mir nicht ;)

1. Unter Safari stabil.
2. Unter FF ebenfalls.

Wer Probleme mit dem FF hat, sollte ggf. manuell das Update installieren, das gestern veröffentlicht wurde und Bugfixes enthält.

Und wie üblich neuesten Flash installieren.

Ein grundsätzliches Problem kann ich wie gesagt auch mit Youtube nicht feststellen. Greetz