• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari Youtube - 60fps ruckeln

skylow

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
21
Hallo,

habe seit El Capitan auf meinem Mid 2009 Macbook Pro mit Safari bei Youtube folgendes Problem:
Sobald ein Video 60fps (720 sowie 1080) hat ruckelt bzw. laggt es einfach fürchterlich. Normales schauen ist dann nicht mehr möglich. Ton wird normal wiedergegeben, Bild steckt 5 Sekunden und springt dann weiter.
Ich muss dann beim Video mehrmals auf die gleiche Stelle "zurückspulen" und irgendwann fängt er sich dann und es läuft flüssig durch.
Flash habe ich keines installiert, sollte also der neue HTML5 Player von Youtube sein. Extensions habe ich nur uBlock installiert (an dem liegts nicht, das habe ich schon testweise deaktiviert/deinstalliert gehabt). Updates sind generell alle neuen drauf, das Macbook wurde auch schon mal neu aufgesetzt, hat aber an dem Problem nichts geändert.

Was kann das sein? Gibts da irgendeinen Trick wie man das Ganze wieder flüßig bekommt?
Hardware zu schwach kann nicht sein, da es vor El Capitan problemlos sogar mit 1080 + 60fps funktioniert hat und er laut Aktivitätsanzeige nicht einmal ganz ausgelastet ist. Internet ist auch schnell genug (er lädt ganz normal, nur das Video ruckelt halt). Chrome funktioniert komischerweise sogar 1080 + 60fps ganz normal.

Hat irgendjemand nen Plan was das sein kann?

Danke & lg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja von Hardware die nun 7 Jahre alt ist kann man nicht mehr viel erwarten...-
 

skylow

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
21
Hardware zu schwach kann nicht sein, da es vor El Capitan problemlos sogar mit 1080 + 60fps funktioniert hat und er laut Aktivitätsanzeige nicht einmal ganz ausgelastet ist.

AAAAAAAAAALLLES KLAR :D

Sprich: mit Yosemite (und El Capitan + Chrome) laufen 1080 + 60fps problemlos ohne jeglichen Lag, durch das Update auf El Capitan (bzw. Safari) ist dann die Hardware plötzlich für 720 + 60fps zu schwach?