1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAFARI will keine Kennwörter

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KEIKO, 05.03.07.

  1. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Mein Safari nimmt keine Kennwörter an, bzw. nur zum Teil, auf manchen Seite nimmt er meine Passwörter und Benutzernamen (auf dieser gehts auch) und bei anderen nicht. - hab mir extra Netscape runtergeladen, damit geht jede seite. sollte doch nicht sein und war nicht immer so, hab ich da was verstellt?

    Danke für Eure hilfe!

    KEIKO
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wie macht sich das bemerkbar ?
    Kannst Du plötzlich nichts mehr eintippen ?
    Im Feld Benutzername müsstest Du das doch sehen können.
     
  3. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    macht sich so bemerkbar, dass ich alles eingebe, dann enter drücke und dann lädt sich die Seite nochmal und fordert zum kennwort eingeben auf.. - kein "falsches passwort" oder sonst was.. - aber wie gesagt, ist von page zu page verschieden..

    ;((
     
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    a) wichtig ist natürlich erst mal, dass safari->einstellungen->autom. ausfüllen->benutzername und kennwörter aktiviert ist. ist default nicht der fall
    b) dann gibt es anmelde-formulare, die nicht so aufgebaut sind, dass safari dies als anmeldung akzeptiert. da hilft schlichtwegs nichts
    c) zu guter letzt gibt es manchmal das problem, dass safari nicht eintragen will, wenn im programme->dienstprogramme->schlüsselbund mehrere username/passwörter-kombinationen zur selben seite gespeichert sind. da kommt dann das passwort erst, nachdem so viele buchstaben eingetragen wurden, dass safari den entsprechenden eintrag sicher identifizieren kann. wann safari den zuletzt benutzteb eintrag vorschlägt und wann nicht, habe ich bis heute nicht begriffen.

    wenn du ein beispiel für eine der seiten geben kannst, wo das automatische ausfüllen nicht funktioniert, kann man allenfalls weiterhelfen (zB fall b sauber identifizeren)


    update:oops:ops, anscheinend das problem falsch verstanden. trotzdem: gib ein beispiel einer fehlerhaften seite, dann kann man weiterschauen...
     
  5. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Unter user/library/keychains/ die login.keychains löschen.
     
  6. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    bei solchen tips bitte immer auch auf nebenwirkungen aufmerksam machen:
    all deine passwörter sind dann weg....

    wie immer in vergleichbaren fällen würde ich doch sehr raten, die login.keychains nicht gleich zu löschen sondern erst mal auf den desktop zu ziehen - wenn es dann nix gebracht hat, kannst du die datei wieder zurückverschieben und landest nicht in der situation, wo dein system immer noch nicht so läuft wie es sollte _und_ neu auch all deine passwörter im nirvana sind...
     
  7. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Da hast du natürlich Recht :eek:
    Ich gelobe Besserung :innocent:
     
  8. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    Ich häng mich einfach mal frech mit dran.

    Habe ein ähnliches Problem im Safari - und zwar: Ich kann das Web-Interface meines (Linksys) Routers nicht erreichen. Ich bekomme immer nur ein "401 Unauthorized" serviert. In anderen Browsern (Firefox, Camino) funktioniert der Zugriff problemlos. Ich gehe fast davon aus, dass irgendwas mit einer Keychain nicht stimmt und dort falsche Logindaten hinterlegt sind. Wie in diesem Thread empfohlen, habe ich auch schon mal versuchsweise user/library/keychains/login.keychains verschoben, aber das hilft nichts.
     

Diese Seite empfehlen