• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SAFARI will keine Kennwörter

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
Hallo,

habe folgendes Problem: Mein Safari nimmt keine Kennwörter an, bzw. nur zum Teil, auf manchen Seite nimmt er meine Passwörter und Benutzernamen (auf dieser gehts auch) und bei anderen nicht. - hab mir extra Netscape runtergeladen, damit geht jede seite. sollte doch nicht sein und war nicht immer so, hab ich da was verstellt?

Danke für Eure hilfe!

KEIKO
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wie macht sich das bemerkbar ?
Kannst Du plötzlich nichts mehr eintippen ?
Im Feld Benutzername müsstest Du das doch sehen können.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
macht sich so bemerkbar, dass ich alles eingebe, dann enter drücke und dann lädt sich die Seite nochmal und fordert zum kennwort eingeben auf.. - kein "falsches passwort" oder sonst was.. - aber wie gesagt, ist von page zu page verschieden..

;((
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
a) wichtig ist natürlich erst mal, dass safari->einstellungen->autom. ausfüllen->benutzername und kennwörter aktiviert ist. ist default nicht der fall
b) dann gibt es anmelde-formulare, die nicht so aufgebaut sind, dass safari dies als anmeldung akzeptiert. da hilft schlichtwegs nichts
c) zu guter letzt gibt es manchmal das problem, dass safari nicht eintragen will, wenn im programme->dienstprogramme->schlüsselbund mehrere username/passwörter-kombinationen zur selben seite gespeichert sind. da kommt dann das passwort erst, nachdem so viele buchstaben eingetragen wurden, dass safari den entsprechenden eintrag sicher identifizieren kann. wann safari den zuletzt benutzteb eintrag vorschlägt und wann nicht, habe ich bis heute nicht begriffen.

wenn du ein beispiel für eine der seiten geben kannst, wo das automatische ausfüllen nicht funktioniert, kann man allenfalls weiterhelfen (zB fall b sauber identifizeren)


update:oops:ops, anscheinend das problem falsch verstanden. trotzdem: gib ein beispiel einer fehlerhaften seite, dann kann man weiterschauen...
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Unter user/library/keychains/ die login.keychains löschen.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
bei solchen tips bitte immer auch auf nebenwirkungen aufmerksam machen:
all deine passwörter sind dann weg....

wie immer in vergleichbaren fällen würde ich doch sehr raten, die login.keychains nicht gleich zu löschen sondern erst mal auf den desktop zu ziehen - wenn es dann nix gebracht hat, kannst du die datei wieder zurückverschieben und landest nicht in der situation, wo dein system immer noch nicht so läuft wie es sollte _und_ neu auch all deine passwörter im nirvana sind...
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
bei solchen tips bitte immer auch auf nebenwirkungen aufmerksam machen:
all deine passwörter sind dann weg....

wie immer in vergleichbaren fällen würde ich doch sehr raten, die login.keychains nicht gleich zu löschen sondern erst mal auf den desktop zu ziehen - wenn es dann nix gebracht hat, kannst du die datei wieder zurückverschieben und landest nicht in der situation, wo dein system immer noch nicht so läuft wie es sollte _und_ neu auch all deine passwörter im nirvana sind...

Da hast du natürlich Recht :eek:
Ich gelobe Besserung :innocent:
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Ich häng mich einfach mal frech mit dran.

Habe ein ähnliches Problem im Safari - und zwar: Ich kann das Web-Interface meines (Linksys) Routers nicht erreichen. Ich bekomme immer nur ein "401 Unauthorized" serviert. In anderen Browsern (Firefox, Camino) funktioniert der Zugriff problemlos. Ich gehe fast davon aus, dass irgendwas mit einer Keychain nicht stimmt und dort falsche Logindaten hinterlegt sind. Wie in diesem Thread empfohlen, habe ich auch schon mal versuchsweise user/library/keychains/login.keychains verschoben, aber das hilft nichts.