• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari - Wiederherstellen der alten Sitzung beim Öffnen von Safari

Chandler_m

Golden Delicious
Registriert
24.04.12
Beiträge
7
Hallo zusammen.

Ich habe Mountain Lion auf meinem MacBook installiert. Also nicht geupdatet, sondern Lion formatiert und neu installiert.
Jetzt scheint in Safari standartmäßig eingestellt zu sein, dass beim Öffnen von Safari die letzte Sitzung nicht wiederhergestellt wird,
sondern eine neue Sitzung auf der Heimseite erstellt wird ...

Bei meinem iMac ist Mountain Lion nur als Update über Lion installiert,
und der Safari-Browser funktioniert noch wie früher und öffnet mir die letzte Sitzung.

Hat jemand das selbe Problem und schon herausgefunden, wie man das
am besten wieder so umstellt, dass die letzte Sitzung wieder geöffnet wird?

Grüße, Chandler_m.
 

Shorty12

Erdapfel
Registriert
30.07.12
Beiträge
2
Hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch. Habe aber auf meinem Mac nur das Update gemacht und kann seitdem bei Safari den Punkt: " Alle Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen" nicht auswählen, weil dieser grau unterlegt ist. Bin auch schon überall am Suchen in den Einstellungen oder sonst wo, aber finde nichts dazu. Sehr seltsam.
 

Chandler_m

Golden Delicious
Registriert
24.04.12
Beiträge
7
Also vorher war das standart mäßig eingestellt. Jetzt ist die Option offensichtlich nichtmehr verfügbar.
Machs jetzt über das Safari Plugin «Safari-Restore» ...

Wenn jemand drauf kommt, wie mans in Safari selber ohne Plugin hinkriegt, bin ich trotzdem dankbar für Tipps ... ^^
 
Registriert
11.08.10
Beiträge
50
Also vorher war das standart mäßig eingestellt. Jetzt ist die Option offensichtlich nichtmehr verfügbar.
Machs jetzt über das Safari Plugin «Safari-Restore» ...

Wenn jemand drauf kommt, wie mans in Safari selber ohne Plugin hinkriegt, bin ich trotzdem dankbar für Tipps ... ^^

Gleiches Problem hab' ich auch. Danke für die Info mit dem Plugin.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Und es hilft auch nicht, den Haken Fenster beim Beenden eines Programms schließen unter SystemeinstellungenAllgemein zu deaktivieren? Oder ist der auch ausgegraut? Zumindest ist er standardmäßig aktiviert.
 

Shorty12

Erdapfel
Registriert
30.07.12
Beiträge
2
Bei mir besteht immernoch das Problem das bei "Alle Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen" ausgegraut ist, obwohl wie schon oben erwähnt der Haken bei "Fenster beim Beenden eines Programms schließen" in den Systemeinstellungen weg ist. Nach dem jetzigen Update steht ja bei den Neuerungen "Neue Einstellung, damit Safari zuvor geöffnete Webseiten beim Start öffnet", ich frag mich wo diese Einstellung sein soll. Vll. hat jemand einen Tipp. Danke