• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari: Wie Lesezeichen zusammenführen (2 Macs)?

nail

Braeburn
Registriert
07.11.06
Beiträge
43
Servus,

da ich meine Safari Lesezeichen auf Dropbox zentral vorhalten möchte (genau wie bereits erfolgreich mit Things und iCal praktiziert), aber 2 Macs habe:

Auf beiden Macs sind zwar die meisten Lesezeichen und Lesezeichen-Ordner identisch, aber im Laufe des Betriebs einige Leszeichen nur auf dem einen bzw. anderen Mac angefallen.

--> Wie kann ich die Lesezeichen zusammenführen? Also (am besten mit Bordmitteln) quasi syncen, bevor ich sie auf Dropbox auslagere?
Händisch geht, klar. Aber den Aufwand würde ich mir gerne sparen.

Habe schon die SuFu bemüht, aber nur ext. Webservices gefunden.

Vielen Dank für Eure Hinweise + Grüße,
nail
 

nail

Braeburn
Registriert
07.11.06
Beiträge
43
Korrekt, ich will es ja mit Bordmitteln machen, wozu ich MobileMe nicht zähle.
Auch mit allbookmarks oder xmarks geht's, aber erst dann eine Lösung, wenn es keine lokale gibt.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
für die Bookmarks gibts doch bestimmt ne Datei, in der die Bookmarks gespeichert sind (bin ich mir aber nicht sicher). Diese könnte man auf die Dropbox schieben, falls man den Dateispeicherort irgendwie ändern kann. Glaube aber nicht dran. xmarks funktioniert gut. Hab ich vor MobileMe auch benutzt
 

nail

Braeburn
Registriert
07.11.06
Beiträge
43
Wie man die Safari Bookmarks nach Dropbox auslagert ist kein Thema, das klappt sehr einfach (über SymLinks): Ist aber nicht meine Frage. Ich möchte halt die Safari-Bookmarks der beiden Macs vorher zusammenführen (Dubletten eliminieren, einen kompletten Stand haben und den auslagern).
 

KingofBamberg

Golden Delicious
Registriert
14.03.10
Beiträge
7
bei Safari muss ich passen. Mit Firefox kein Problem über das add on Xmarks. Klappt auch Betriebssystemübergreifend.
Gruß
KoB
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Fruux funktioniert auch wenn du nur mit dem Safari surfst. Nutzt du noch andere Browser, empfehle ich Dir XMarks.

Ach ja Fruux ist kostenfrei damit kannst du auch deine Termine und Adressbuch synchron halten
 

nail

Braeburn
Registriert
07.11.06
Beiträge
43
Servus,
danke für Eure Antworten, hab's aber jetzt mit Bookit lokal gemacht. Musste ich zwar installieren, aber Bookit hat mir meine auf dem anderen Mac Fehlenden schön angezeigt. Ich konnte sie dahin ziehen, wo sie hingehören, dann das neue Lesezeichenset gesichert (Bookmarks.plist) und rüber nach Dropbox. Symlinks auf beiden Macs gesetzt und fertig.

Wer die kostenlose Dropbox noch nicht kennt, kann sich über den Referal-Link 250 MB zusätzlich zu den normalen 2 GB Dropbox-Webspeicher bei der Anmeldung sichern (= 2,25GB): https://www.dropbox.com/referrals/NTQxNTQ3MTM5

CU
nail