• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: Website hängt öfters

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
hi,

ja da hab ich wieder mal ein problemchen...:D

Ich habe jetzt ein wenig rumprobiert und muss sagen, an sich ist Safari der beste Browser für mich, der baut einfach am schnellsten Internetseiten auf, nur leider hängt der ab und zu. Hab hier ja schon gelesen, dass das anscheinend am neuen Update liegt, aber das kann doch nicht alles sein oder? Ich habe einfach keine lust auf andere Browser. Ist wie damals unter Windows, da musste man erst die TCP/IP der Netzwerkkarte entfernen, damit der IE flüssig läuft und nicht hängt.

Irgendwie ist das total nervig, wenn ich ständig die website neu laden muss, weil Safari nach der Hälfte aufhört zu laden. Das passiert nicht ständig aber schon häufig und nervt einfach.

Hat irgendjemand vielleicht ein paar Tips für mich?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sind das evtl Seiten mit Java oder Java Script? Schon mal unter Debug nachgeschaut? Versuche mal den Page Load Test.

Gruß Schomo
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also das sind echt Super viele Seiten unter anderem hier Apfeltalk, verschiende Foren, Die Apple seite und und und..Eigentlich fast alle, aber in unterschiedlichen Zeitabständen.

Wo kann ich das mit dem Debug nachschauen, oder den Page Load Test machen?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Vielleicht hast du ja auch zu wenig Ram. 512 MB sollte das Minimum für Os X sein 1GB wäre besser. Wenn du Safari 1.3 hast, ist der Eintrag im Menü ganz rechts aussen, ansonsten gibt es eine Möglichkeit das Debug Menü zu aktivieren (Safari 1.2). Einfach ins Terminal gehen, dort mit der Zeile:
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu

Gruß Schomo