1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: Website hängt öfters

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von wAxen, 27.09.05.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    hi,

    ja da hab ich wieder mal ein problemchen...:D

    Ich habe jetzt ein wenig rumprobiert und muss sagen, an sich ist Safari der beste Browser für mich, der baut einfach am schnellsten Internetseiten auf, nur leider hängt der ab und zu. Hab hier ja schon gelesen, dass das anscheinend am neuen Update liegt, aber das kann doch nicht alles sein oder? Ich habe einfach keine lust auf andere Browser. Ist wie damals unter Windows, da musste man erst die TCP/IP der Netzwerkkarte entfernen, damit der IE flüssig läuft und nicht hängt.

    Irgendwie ist das total nervig, wenn ich ständig die website neu laden muss, weil Safari nach der Hälfte aufhört zu laden. Das passiert nicht ständig aber schon häufig und nervt einfach.

    Hat irgendjemand vielleicht ein paar Tips für mich?
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Sind das evtl Seiten mit Java oder Java Script? Schon mal unter Debug nachgeschaut? Versuche mal den Page Load Test.

    Gruß Schomo
     
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Also das sind echt Super viele Seiten unter anderem hier Apfeltalk, verschiende Foren, Die Apple seite und und und..Eigentlich fast alle, aber in unterschiedlichen Zeitabständen.

    Wo kann ich das mit dem Debug nachschauen, oder den Page Load Test machen?
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Vielleicht hast du ja auch zu wenig Ram. 512 MB sollte das Minimum für Os X sein 1GB wäre besser. Wenn du Safari 1.3 hast, ist der Eintrag im Menü ganz rechts aussen, ansonsten gibt es eine Möglichkeit das Debug Menü zu aktivieren (Safari 1.2). Einfach ins Terminal gehen, dort mit der Zeile:
    defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen