• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Safari - Webseite per Mail versenden

LittleChef

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Hallo Gemeinde,

ein Freund hat folgendes Problem: will er eine Webseite per E-Mail verschicken (sowohl als Link oder auch als Anhang, d. h. Apfel+i oder shift+Apfel+i) bekommt er die Fehlermeldung, dass die mail app nicht gefunden wird und er diese bitte installieren soll. Mail ist jedoch installiert und wird auch genutzt.

Vermutlich ist die Zuordnung des Mail-Programms in der entsprechenden plist zerschossen. Wie bekommt er dieses Problem gelöst, bzw. wo befindet sich die Einstellung um die Pfadangabe wieder richtig einzustellen?

Viele Grüße
LC
 
… in den Einstellungen von Mail selbst lässt sich das Standardprogramm einstellen. Dort würde ich es einfach noch mal auswählen.