1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari - Webkit updaten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von nex, 26.09.08.

  1. nex

    nex Meraner

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    232
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu Safari. Ich hab grad in den News gelesen, dass die neue Webkit Version (nightly build) den Acid3 Test mit 100 Punkten besteht - also hab ich die neue Webkit Version heruntergeladen.

    Test mit meiner Safari Version: 65/100 Pkt beim Acid3 Test
    Die heruntergeladene Datei "Webkit" geöffnet und damit den Test gemacht: 100/100 Pkt

    Aber wie kann ich das Webkit meiner Safari Version updaten?! Also ich möchte, dass mein Safari die neue Webkit Version nutzt - ohne dass ich jedes mal Safari durch klicken der "WebKit" Datei öffnen muss. Kenn mich mit Mac noch nich so gut aus ;)


    Hoffe mal mir kann da einer helfen! Danke schonmal im vorraus
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Das Webkit baut zwar auf Safari auf, bzw. Safari muss installiert sein, hat jedoch ein eigenes Icon mit dem es sich starten lässt. Dazu musst du das Programm in deinen Programm Ordner ziehen und evtl. auch ins Dock und dort starten. In Safari integrieren lässt es sich nicht, es bleibt immer ein eigenständiges Programm.
     

    Anhänge:

    #2 G5_Dual, 27.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.08
  3. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Ist wohl eher umgekehrt ;) Safari benutzt auch die WebKit engine.

    AFAIK benutzt Safari die im System hinterlegte Version der WebKit Engine während es sich bei der unter webkit.org herunterzuladenen App im Prinzip Safari.app mit direkt im bundle integrierter Engine handelt.
    Wenn Du also die Engine für Safari updaten willst, müsstest Du tief ins System (by the way, dann würde auch das Dashboard etc. diese engine nutzen). Ist mir bisher als nicht wirklich sinnvoll empfohlen worden.

    Also würde ich genauso vorgehen, wie von G5_Dual beschrieben. Einfach die WebKit.app ins Dock und als Standardbrowser nutzen.
     
  4. nex

    nex Meraner

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    232
    danke für euere antworten, schade dass man das nicht so einfach komplett updaten kann.

    lohnt es sich denn überhaupt eine neuere webkit version zu verwenden, oder sind die eher unsicher/instabil?
     
  5. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    also ich benutze die auch, nachdem ich den beitrag über squirrelfish extreme gelesen habe.
    also seit ca. ner woche. ist mir noch nie abgestürzt oder ähnliches. ist eigentlich genauso wie safari (übernimmt auch automatisch bookmarks und verlauf) nur noch ein bissl schneller.also ich werd die nightly-builds weiter benutzen und bin sehr begeistert.
    übrigens würde ich dir empfehlen, die voreingestellte startseite zu lassen, da wirst du gleich informiert, wenn deine version nichtmehr die neueste ist und dir auch gleich der update-link gegeben. und ein update gibt's fast jeden tag ;)
     
  6. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Alternativ gäbe es dann auch noch nightshift (http://web.mac.com/reinholdpenner/Software/NightShift.html)

    Ein kleines Programm, welches prüft, ob eine neue Nightly vorhanden ist, lädt diese herunter, sichert die alte Version und kopiert die neue!

    Im übrigen nutze ich seit Monaten die WebKit Nightlies, sie laufen genial schnell und nur selten Abstürze
     
  7. nex

    nex Meraner

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    232
    ok werd ich das auch mal machen - aber ist das nicht total nervig jeden tag den browser zu upaten... also jedes mal eine webkit version runterzuladen...?!
     
  8. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    also mich störts nicht.
    geht ja auch immer sehr schnell
     
  9. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Es zwingt Dich ja auch keiner dazu!
    Bei mir braucht's manchmal auch zwei bis drei Tage bis ich mal wieder update.

    Greetz
     

Diese Seite empfehlen