• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari-Webinhalt wurde unerwartet beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katiki

Erdapfel
Registriert
21.12.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit Safari. Nach einen Update von Safari gestern funktioniert Safari nicht mehr. Sobald ich Safari öffne erhalte ich folgende Fehlermeldung.

...

Es wäre schön; wenn mir jemand helfen könnte. Versuche es schon seit einem Tag hinzubekommen.

Danke schonmal im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Starte von der Recovery Parttion (cmd R), repariere das Volumen. Wenn das nichts nützt oder nicht notwendig ist, dann installiere gleich das System noch mal drüber. Die Daten werden nicht angegriffen, aber ein Backup hast du doch, zur Sicherheit
Und bitte poste das nächte Mal nicht die Litanei des ganzen Krichenjahrees sonder nur die relevanten Zeilen. Die wären zum Zeitpunkt des vergeblichen Safari-Startversuchs zu finden gewesen.
Salome
 

Katiki

Erdapfel
Registriert
21.12.13
Beiträge
2
Beim Versuch das Volumen zu reparieren zeigt er folgende Meldung: Warnung die Live-Reperatur wird nicht unterstützt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bist du sicher, dass du von der Recovery Pattion gestartet hast? Dann wäre das nämlich keine Live-Raparatur. Wenn das Volumen nicht teparabel wäre, hieße die Meldung: Das Volumen kann nicht repariert werden.
Salome
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Hallo,
... ja ich weiß.. der Thread hier hat schon ein paar Jährchen auf den Buckel, trifft aber (leider) dennoch mein aktuelles Problem..
(s. Screenshot-Auschnitt, für ersten Eindruck zum Problem!) ...
Ähm, und falls hier Jemand so gnädig wäre dies zu lesen und mir zu helfen... !!!Ein zarter Hinweis in eigner Sache!!!
Ich kann leider mit dem 'Fach-Chinesisch in Form einer Arbeitsanweisung zur Problembehebung, welches 'salome' dem 'katiki' gegeben, nichts anfangen!! SORRY!
Ich bräuchte eher eine 'erklärende Hilfestellung in Form von.. 'Es war einmal'.. mit anderen Worten, ausführlicher und detaillierter,
in möglichst 'simpler Sprache' :confused: ... Auf jeden Fall erst einmal wieder...

*DankefürsLesen*:cool: ..hoffend auf Hilfe!
 

Anhänge

  • SAFARI-TROUBLE!!!!!.jpg
    SAFARI-TROUBLE!!!!!.jpg
    589,5 KB · Aufrufe: 141

amme13

Erdapfel
Registriert
28.11.16
Beiträge
1
Ich habe leider keine Antwort aber seit dem letzten Safari update das gleiche Problem. Zuerst unter EL CAPITAN und aktuell auch unter Sierra. iMac, 27 Zoll, Sierra.
 

Dirk12

Boskoop
Registriert
12.04.13
Beiträge
40
Ich habe auch das Problem. Ist zwar weniger geworden aber kommt trotzdem vor.
vielleicht kennt einer das Problem:

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)

Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000000000a38

Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Bin auch dabei :(
Scheint an Sierra zu liegen. Neues MacBook Pro 2016 mit TouchBar und MacBook 2015 im Einsatz.
 

Dirk12

Boskoop
Registriert
12.04.13
Beiträge
40
Der Witz an der Sache ist, habe mit apple telefoniert, klingt sich ein und nix mit dem Absturz. Okay danke schön gesagt, weiter gesurft und wieder der Mist. Kann mir einer das mal erklären?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Der Fehler liegt in Safari, nicht in Sierra. Er trat bei allen Webseiten auf, bei denen bestimmte Typen von Google-basierter Werbung eingeblendet war (auch hier in apfeltalk), und zwar offenbar zwischen dem 20. und 30. November 2016. Inzwischen scheint diese Werbung nicht mehr aktiv zu sein und der Fehler tritt nicht mehr auf.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Leider hat sich das NICHT erledigt. Beim iPad bin ich gestern dem Rat gefolgt und habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Da hatte ich aber noch keine Zeit das Ergebnis zu checken. Am MBP taucht das Phänomen weiterhin auf. Hier gibt es nichts vergleichbares mit "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" oder?
 

Fussball-Fan

Gast
Der Fehler liegt in Safari, nicht in Sierra. Er trat bei allen Webseiten auf, bei denen bestimmte Typen von Google-basierter Werbung eingeblendet war (auch hier in apfeltalk), und zwar offenbar zwischen dem 20. und 30. November 2016. Inzwischen scheint diese Werbung nicht mehr aktiv zu sein und der Fehler tritt nicht mehr auf.

Hallo Marcel,

ich vermute auch, dass es nur am Safari Browser liegt. Das Problem besteht bei mir seit ca. dem 23. November sowohl auf meinem MacBook Air mit Sierra, als auch auf meinem iPhone SE mit iOS 10. Beide Geräte haben die neuesten Software Updates. Leider ist das Problem auch heute, am 01.12.16, auch noch aufgetreten. Ich habe den Fehlerbericht mal an Apple gesendet. Ich hoffe, dass die das so schnell wie möglich fixen. Das Problem nervt nämlich...
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
safari-webinhalt.jpg

Leider tritt der Fehler noch auf. Wie gerade eben, s.o. Und zwar nach meiner Erfahrung ausschließlich auf der Apfeltalk-Seite. Liebe Apfeltalker, könnt Ihr da nichts machen? Dieser Thread hat schon 6.441 Aufrufe...
 
  • Like
Reaktionen: DETOFUMZG

baja

Golden Delicious
Registriert
13.09.12
Beiträge
10
... habe auch schon alles mögliche unternommen:
Schriftsammlung überarbeitet/ gelöscht etc. Wenn der Link hier erlaubt ist, kann ich das noch empfehlen (runter scrollen).
Im abgesicherten Modus taucht das Phänomen bei mir übrigens nicht auf. Habe darauf hin mal Java und Flash neu installiert. Seitdem sind die Abstürze von Safari deutlich seltener. Vielleicht hilft dies auch dem ein oder anderen ...
Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Leider hat sich das NICHT erledigt.

Ja, Ihr habt leider Recht. Auch wenn ich beobachtet habe, dass das Problem auf bestimmten Seiten komplett verschwunden ist, ist es auf anderen Seiten unverändert vorhanden. Das hängt möglicherweise damit zusammen, welche Anbieter wann welche Werbe-Feeds buchen.

Ich werde mal mit Werbefiltern experimentieren, um den Verursacher besser einzugrenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Marco_R

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _macminimal

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Marcel Bresink Bei mir tritt das Safariproblem auf 20 Minuten auf.
System El Capitan. Safari aktuell.

Wenn du mitteilst wie man die Zugriffe die du verlinkt hast sperrt, teste ich es gerne morgen aus.
Die Links gehen in Safari auf iOS nicht auf.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Wenn du mitteilst wie man die Zugriffe die du verlinkt hast sperrt, teste ich es gerne morgen aus.

Die Links hat das Forensystem automatisch erzeugt, ich habe da nichts verlinkt. Zugriffe auf benannte Internet-Rechner kann man durch Manipulation des DNS-Clients sperren. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, würde ich dazu aber nicht raten. In dem Fall würde ich eher einen (einstellbaren) Adblocker oder Ähnliches verwenden, der nicht nur HTTP, sondern auch HTTPS filtern kann.

Wie ich inzwischen festgestellt habe, ist das immer noch nicht die endgültige (Zwischen-)Lösung. Ein Sperren dieser beiden Werbe-Quellen führt zwar zu einer drastischen Reduzierung der Abstürze, sie treten aber vereinzelt immer noch auf.
 
  • Like
Reaktionen: raven

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem und zwar bei dem iMac von meinem Vater. Der läuft unter OsX 10.11.6

dort kommt diese Fehlermeldung auch in unregelmäßigen Abständen. Allerdings stürzt der Browser dann nicht ab sondern es kloppt lediglich die Meldung auf und es kommt ein Riesen Text. Ich habe den Text mal gespeichert, also falls es jemand interessiert kann ich den mal posten.

Bisher stört das eigentlich nicht da nur dieses Fenster aufklappt, aber trotzdem nervig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.