• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari-Webarchiv-Sicherung - Suche funktioniert nicht

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Im Einsatz: Safari 4.0.2

Hallo,

beim Sichern (Exportieren) einer Webseite hat man ja ein Suche-Angebot, um den Ort zu suchen, an dem man die Seite ablegen möchte.
Die Safari-Suche arbeitet, wie man am drehenden Rädchen sehen kann, wird aber nicht fündig - die Finder-Suche aber schon.

Wo könnte der Hase im Pfeffer begraben liegen?


Gruß & Dank von der Schildkröte!
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Spotlight-Index wird nicht neu aufgebaut

OnyX lief.

Der Spotlight-Index wird nach einem anschließenden Neustart des Rechners nicht wie bisher neu aufgebaut, was man ja immer gut verfolgen kann und ja auch einige Zeit dauert.

Das Problem betrifft nicht nur Safari, sondern auch z.B. TextEdit, iCab usw.
Die Finder-Suche wird fündig, aber eben nicht die Suche im Sicherungs-Dialog der Programme.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Suche im Sicherungs-Dialog findet - aber nicht jeden Ordner!?

Ja, es wird immer merkwürdiger.

Die Suche im Sicherungs-Dialog wird teilweise fündig!
Vielleicht hat das damit zu tun, daß der Spotlight-Index nicht mehr neu aufgebaut wird (mit OnyX), allerdings findet die Finder-Suche nach wie vor alles.