• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari, warum nur?

VolkanZ

Boskoop
Registriert
24.07.08
Beiträge
40
Hallo Leute,

ich bin mir bewusst, das das hier kein ansprechender Titel ist. Daher entschuldigt ;)
Ich benutze eigentlich ausschließlich Firefox, der einzige Grund was mich davon abhält Safari zu benutzen sind 2 Kleinigkeiten. Manche werden zwar sagen, "Oh mein Gott"... aber ich habe eben, wie viele andere auch meine Macken und Eigenarten.

1. Ich benutze ausschließlich die Lesezeichen-Symbolleiste. Wenn ich bei Firefox darüber "fahre" öffnen sich die Ordner usw. Bei Safari benötige ich jedesmal einen "Klick". Todesstoß!

2. Ich benutze in der Symbolleiste im Firefox das "neuen" Tab-Öffnen Symbol. Hat Safari nicht!

Sachen wie Extensions etc. brauch ich eigentlich nicht und das was ich brauche, habe ich auch für Safari gefunden. Das sind die einzigen 2 Punkte die mich definitiv davon abhalten Safari zu benutzen, obwohl ich es gerne machen würde.

Wenn jmd. ne möglichkeit, programm oder sonstwas kennt, wie ich meine beiden Problemchen los werde, wäre ich dankbar und die Welt hätte eine Person mehr, die Safari benutzt.

Liebe Grüße!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
zu 2: Einfach neben einem bestehenden Tab doppelklicken.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bleib doch bei firefox wenns dir besser gefällt. ich bleibe auch bei firefox, da er einfach endlos viele praktische plugins bietet :)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
2. Ich benutze in der Symbolleiste im Firefox das "neuen" Tab-Öffnen Symbol. Hat Safari nicht!

Doppelklick in den leeren Bereich der Tab-Zeile?

1. musst du mir noch mal erklären. Ich bin zwar auch langjähriger Firefox-Fan, aber ich kapier nicht, was Du meinst. Alleine durch "drüberfahren" passiert bei mir nix! Da muss man schon klicken!

*J*
 

VolkanZ

Boskoop
Registriert
24.07.08
Beiträge
40
Wow, das ging aber schnell :)

zu 1: Man klickt 1 mal und kann dann durch alle Ordner in der Leiste durch"fahren".. ohne erneut klicken zu müßen. Bei Safari ist das jedesmal ein neuer Klick.

zu 2: Bei Firefox gibts da einfach nen Button, denn hatte ich gemeint.

Man(n) kann halt nicht alles haben :)
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Oder Tastenkürzel Apfel+T ...

Dies stellt einen Medienbruch dar. Im optimalen Fall sollte sich ein Programm sowohl ausschließlich mit Tastatur als auch mit Maus bedienen lassen.

und bei Safari is die ganze leisten 1 Button

Dies ist aber für den unbedarften Benutzer aber nicht ersichtlich. Es handelt sich um Insiderwissen. Das Fehlen einer schnell zugänglichen Schaltfläche zum Öffnen eines neuen Reiters kreide ich auch Firefox an. Chrome ist in dieser Hinsicht beispielhaft. Nicht nur bietet es eine solche Schaltfläche an, ein neuer Reiter ist auch mit sinnvollen Informationen gespickt, die das sofortige "Weitersurfen" erlauben (häufig besuchte Seiten, geschlossene Reiter, etc.).