1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari wählt sich nicht mehr ins Internet ein

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Tommes, 04.11.05.

  1. Tommes

    Tommes Fuji

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    37
    Safari meldet mir, dass ich die Telefonleitung überprüfen solle. Die ist aber o.k. und bisher funktionierte alles reibungslos. Auf einmal kommt Safari nicht mehr ins Netz. Unter Systemeinstellungen sind auch keinerlei Änderungen vorgenommen worden, nach 3-4 Versuchen stürzt der ganze Rechner ab.:-[
    Was kann man hier tun??????
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Ein paar Details mehr wären hilfreich.
    Was für ein Rechner, was für eine Internetverbindung (ISDN, DSL, Modem), hast du einen Router? Ich vermute mal das du über ein ISDN Modem online gehst? Liege ich da richtig?

    ....

    Gruß Schomo
     
  3. Tommes

    Tommes Fuji

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    37
    Hallo Schomo,

    sorry, man denkt nicht immer daran, welche Angaben für Andere wichtig sein könnten. (Ich sollte eingangs auch noch erwähnen, dass ich ein "switcher" bin, und mich in den Weiten des Mac noch nicht so gut auskenne).
    Also ich nutze ein Power Book, 1 GHz PowerPC G4, Speicher 256 MB DDR SDRAM (gekauft 03/2004). Weitere Spezifikationen:

    Computermodell: PowerBook G4 15"
    CPU-Typ: PowerPC G4 (1.1)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 256 MB
    Busgeschwindigkeit: 167 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.7.1f1

    Ich nutze als Browser (bisher ausschließlich) Safari 1.3.1 (v312.3.1) und wähle mich über Internet by Call über ein miniVigor 128 ISDN-Modem und Econonet@Internet normalerweise ein (gibt es eigentlich eine Software, die die jeweils günstigste Verbindung heraussuchen und herstellen kann).
    Ich habe unter den Systemeinstellungen auch noch andere Umgebungen (Arcor, ISDN ExpressNet, Freenet) eingerichtet, die aber auch bei Umstellung nicht greifen. Vermute daher, dass es doch eher an Safari liegen könnte.

    Ich hatte keinerlei Veränderungen vorgenommen, und das Problem trat von einem Tag auf den anderen auf - keinerlei Vorankündigungen oder so. Allerdings hatte ich einen Tag zuvor per Softwareaktualisierung auf iTunes 6.0 gewechselt, aber kann das in einem Zusammenhang stehen?

    Konnte ich Dir mehr Anhaltspunkte geben? Fände es super, wenn Du Dich nochmal meldest!!!!!Danke im Voraus!!!

    Ich habe da übrigens noch eine Frage: Ich habe eine *.sit Datei bzw. eine toast-Datei. Ich schaffe es aber blöderweise nicht, die eine oder andere mit Stuffit Expander oder Toast6.0 Titanium zu dekomprimieren.
    Habe die Dateien von der CD auf den "Schreibtisch" gezogen und versucht, von dort durch Öffnen mit o.g. Programmen zu entkomprimieren oder auch in den Programm-Ordner zu ziehen. Erhalte dann z.B eine Meldung: Keine gültigen Dateiformate gefunden.

    Wie gesagt, fände es klasse, wenn Du bzw. wer sonst antwortet!! Ciao, Tommes
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Hi Tommes,
    an Safari liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht, sondern eher am miniVigor Modem. Kabel checken oder Modem reseten. Hier die neueste Firmware:
    http://www.draytek.de/prod/download/miniVigor/Apple.html
    Den Provider kann man auch ausschliessen, da du ja auch freenet nutzt. Du könntest mal von der Telekom deine Leitung prüfen lassen, dann ist klar ob dies das Problem sein kann. Kommt auch öfters vor.

    Zum Stuffit Problem kann ich nur sagen, oder fragen, ob du auch die aktuellste Version von Stuffit hast.

    Gruß Schomo
     
  5. Tommes

    Tommes Fuji

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    37
    Hi Schomo,

    habe Kabel und Modem gecheckt, neuesten Treiber geladen und installiert!

    2 Versuche ins Netz zu kommen, waren zunächst vergeblich, dabei kam jetzt die Meldung, die Leitung sei besetzt!
    Kann doch nicht sein, ISDN hat doch 3 Leitungen.
    Werde deinem Rat folgen und die Telekom die Leitung checken lassen, vielleicht stimmt hier tatsächlich etwas nicht, zumal wir auch nicht gleichzeitig telefonieren und surfen können, das haben wir jetzt gerade auch noch festgestellt!

    Zu Stuffit: Benutze z.Zt. Version 7.0.3 (Build 277) aus 03/2003. Ist denn ansonsten der von mir gewählte Weg der Richtige??

    Danke für deine Tipps, halte mich bitte auf dem Laufenden, wenn dir noch etwas weiteres einfallen sollte, servus nach München,

    Grüsse, Tommes
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir zwar nicht helfen, aber hier:

    http://www.slylcr.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=4

    gibt es einen kostenlosen Least-Cost-Router, der Dir immer die günstigste Internet-By-Call-Verbindung raussucht und Dich dann verbindet.

    Übrigens:
    ISDN hat normalerweise zwei Leitungen - und drei Nummern.
     
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
  8. Tommes

    Tommes Fuji

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    37
    Hey m00gy,

    super Tip, darauf haben doch wohl alle gewartet, wie?!
    Du hast natürlich Recht, ISDN 2 Leitungen, 3 Nummern

    Viele Grüße, Tommes aus
    Rietberg.de - Stadt der schönen Giebel
     
  9. Tommes

    Tommes Fuji

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    37
    Hi Schomo,

    lade gerade Stuffit Expander 10.0 herunter, da ich nach fast 24 Stunden gerade mal wieder ins Netz gekommen bin - alles reiner Zufall, wie es scheint.
    Werde das ab morgen mit der Telekom versuchen, zu klären und hoffentlich liegt es auch daran, denn sonst fällt mir nix mer ein.

    Danke für deine hilfreichen Tipps bisher, vielleicht suche ich nochmal deinen Rat, falls es nicht an der Telekom liegt - okay?

    Servus, Tommes aus
    Rietberg.de - Stadt der schönen Giebel
     
  10. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Immer doch. Kein Problem

    Gruss Schomo
     

Diese Seite empfehlen