Safari Video Pro7.de Probleme

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
Kann mir jemand sagen was ich machen muß, um mit safari auf pro7.de Videos zu schauen? Wenn ich mir ein Video anschauen will und es angeklickt habe, wird nur das Bild milchig aber das Video wird nicht gestartet.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
tja der gute Flashplayer startet da wohl den Initialisierungsprozess nicht... mit Chrome gehts. Nutzt du klick2flash? Vllt liegts auch daran..
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
nein klick2flash benutze ich nicht. Was kann man machen , außer einen zweiten Browser zu installieren? Funktioniert es denn bei dir?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
im Safari nicht.. wüsste jetzt auch nichts was helfen könnte außer einen anderen Browser zu nehmen. Aber um einen 2. Browser kommste über kurz oder lang eh nicht herum.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
bei mir geht es mit Safari
10.5.8, Safari 4.0.4 (habe dafür ClickToFlash deaktiviert)
(griff zum erst besten(wobei das nur eine Redewendung ist) Video, TopModells und das läuft nach geschätzen 5 Werbungen ohne Probleme an).
 

Anhänge

  • Bild 1..jpg
    Bild 1..jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 158

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
für was braucht man denn ClickToFlash? Ist das teil des Systems oder muß / kann man das installieren? Welchen Flashplayer hast du denn installiert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
ClickToFlash unterdrückt sofern man es will Flash, macht es möglich z.B. youtube Videos in Quicktime zu schauen( kostet weniger CPU Last, da Flash ja sehr schlecht unter OS X läuft), nutze das Flashplugin 10.1 d51 und auf einem anderen das 10.0. r45(also eine ältere Variante.
Bei beiden keinerlei Probleme
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
bedeutet das, das du gar keinen Flashplayer (Plugin) installiert hast?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Doch, ich habe hier 6 Rechner stehen, die haben je nach Aufgabe entweder noch ein altes Flashpayer Plugin 10.0.r45 oder bereits ein neues 10.1.d51 installiert.
ClickToFlash habe ich, da ich weder Werbeeinblendungen noch z.B. youtube Videos unter Flash sehen will.
Aber das Plugin haben alle Rechner und ich habe bisher 4 Rechner getestet, auf denen laufen die Videos ohne Probleme.
Es ist also kein allgemeines Problem von Safari oder Flash, sondern bei dir wohl ein spezielles, was da blockt kann ich dir so nicht sagen, bzw. auch nicht nachvollziehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Das kann durchaus sein, auch kann es Berechtigungsprobleme geben oder auch eine Verstellte Voreinstellungsdatei, ein defekter Cache, Gründe dafür kann es viele geben.
Kannst du denn etwas in der Aktivitätsanzeige von Safari erkennen(Safari/Fenster/Aktivität, dort ist aufgelistet, was geladen ist oder wird oder ob es Probleme gibt).
Auch ein Blick ins Safari Log (Programme/Dienstprogramme/Konsole könnte Aufschluss geben).
Aber wie gesagt, wenn es bei einem meiner Rechner nicht klappen würde, könnte ich mich auf Fehlersuche begeben, so sind das Schüsse in die Luft.
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
danke für deine hilfe. wenn ich noch was rausfinde, melde ich mich noch einmal.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also bei mir läuft kein einziges Video auf Pro7 mit Safari.. hatte sonst noch nie Probleme auf anderen Seiten.

SL mit neuester Safari Version und aktuellem Flashplayer
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
hab jetzt alles mögliche ausprobiert und nichts gefunden. Heute morgen hab ich mir Firefox (da läuft alles) installiert und damit ist Safari raus aus dem Rennen. Schade eigentlich. aber na ja........
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ich kann zwar nur wiederholen, aber ich habe hier keinerlei Probleme, hier gerade unter 10.5.8 Safari 4.0.4 auf einem iMac G5 alle Updates, als Plugin nur Glims installiert, ClickToFlash ist aus.
Warum es bei euch nicht klappt, bei mir auf jetzt allen 6 getesteten Rechnern schon, k.A.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 142

Frau vom Mond

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
13
Ich würde gerne wissen, wie ich den click2flash deaktiviere. (Was auch immer das ist...)
Will Safari weiter nutzen und trotzdem mal auf ProSieben / RTL oder Maxdome was gucken.
Könnte mir da jemand n Tip geben?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
ClickToFlash muss du extra installiert haben, wenn du nicht weiss was es ist, wirst du es nicht haben. Ansonsten unter
Safari/ClickToFlash findest du Einstellungen zum zwischenzeitlichen deaktivieren oder in
DeinBenutzer/Library/Internet Plugins das Plugin, dort dann einfach herausziehen und Safari neu starten.
 

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
Bei mir geht Pro7 und Sat1 ohne Probleme. Bei mir musste ich den Safari nur im 32bit mode ausführen, dann klappert es ;)