• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari verweigert WLAN

iMania

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltalk Community,

ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines iPhone 3gs.
Nun habe ich es heute mehr oder weniger erfolgreich in mein Heim-WLAN eingebunden.
Hier mein Problem: Alle Apps können über das WLAN aufs Internet zugreifen, mit einer Ausnahme: Safari

Wenn ich versuche eine Website zu öffnen, wird der Bildschirm grau, es erscheint das Wort "Verbinden" und nix tut sich mehr...

Habe meiner Meinung nach alle nötigen Konfigurationen fürs WLAN vorgenommen, ich habe die Mac Adresse des iPhones im Router eingetragen, ich habe dem iPhone eine IP Adresse zugeteilt, habe unter Router sowie unter DNS die IP-Adresse des Routers angegeben und verwende auch die richtige Subnet Maske.

Via 3G hingegen macht Safari keine Mätzchen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
Starte mal dein Iphone neu .
Funkt. es immer noch nicht , kannst du ja in einem anderen Browser wie VanillaSurf ( gibt's Kostenlos beim Appstore ;) ) surfen .

Die Wahrscheinlich funktionierende Lösung !

Oder :
Einstellungen -> Wi-Fi -> neben *Deinem Netzwerk* der blaue Pfeil -> Dieses Netzwerk ignorieren -> iPhone neu starten ...
Dann wieder Einstellungen -> Wi-Fi -> auf *Dein Netzwerk * klicken .
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Starte mal dein Iphone neu .
Funkt. es immer noch nicht , kannst du ja in einem anderen Browser wie VanillaSurf ( gibt's Kostenlos beim Appstore ;) ) surfen.

Totaller Unsinn, der Safari muss schon funktionieren und wird er auch. Ist bestimmt nur eine Einstellungssache.

@iMania du nutzt eine feste IP für das iPhone? Hast du im iPhone diese auch eingestellt?
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Hatte ich auch mal. Nur in Safari, aber auch nur für kurze Zeit. War aber auch bei Starbucks. Hast du schon mal im Router geguckt, ob da irgendwas blockiert wird?