• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari verschiebt Website

twostrokepimp

Golden Delicious
Registriert
26.01.07
Beiträge
8
hey leute,

habe schon die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.
ich weiß auch nicht ob das hier der richtig topic ist, aber ich denke es liegt an safari.

also folgendes problem:

ich hab mit golive eine website gemacht. jetzt habe ich 2 seiten. die eine seite ist länger als die andere. sobald eine seite länger verschiebt safari diese längere seite ca. 5-10 pixel nach links.
ich habe erst gedacht das golive schuld ist, aber haben den quell text verglichen, der ist in den wichtigen bereichen idententisch.
das problem ist auch nur im safari. firefox(mac & windows), sowie opera und Internet explorer auf windows machen keine probleme.

hier der link http://a-designs.de/mock/index.html
da einfach mal zwischen home und bio hin und her klicken, dann seht ihr was ich meine...
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
das liegt einfach daran weil die scrollleiste im home zustand nicht aktiv ist, such mal im Internet, es gibt eine relativ simple Zeile die du einfügen kannst, dass der Scrollbalken immer da ist, dann passiert das auch nicht mehr ;)

Gruß
Jowokeller
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Da wird bei mir eben rechts der Scrollbalken (von Firefox) eingeblendet. Daher wird deine zentrierte Seite etwas verschoben, da der Anzeigebereich des Browsers um die Breite des Scrollbalken verkleinert wird.
 

twostrokepimp

Golden Delicious
Registriert
26.01.07
Beiträge
8
haha, geil. so einfach. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht!