• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Safari verschiebt sich

  • Ersteller Sonyfreak
  • Erstellt am

Sonyfreak

Gast
Normalerweise habe ich mein Safarifenster ziemlich genau in der Mitte des Bildschirms als Fenster offen. Rundherum habe ich einen Rand wo ich das Hintergrundbild sehen kann, da ich links noch Adium und rechts die Schreibtischsymbole sehen will.

Nun passiert es aber manchmal, wenn ich Safari neu starte, dass er das Fenster nicht auf dem von mir gewünschten Platz, sondern etwas nach unten und rechts verschoben öffnet. So in etwa, wie wenn man im Safari durch einen Link ein neues Fenster öffnet.

Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Platz von Safari festzulegen? Es ist zwar nicht wirklich schlimm, wenn ich ihn wieder an den alten Platz verschieben muss, aber ein bisschen nervt es auf Dauer halt schon.

Danke schon mal im Voraus!

mfg.

Sonyfreak
 

andi*h

Gast
hello,

das ist mir auch schonmal aufgefallen...
kommt aber, glaube ich, auch nur vor wenn man ein weiters fenster auf hat und safari dann schliesst. safari merkt sich demnach also immer die position vom letzten fenster o_O

lg, andi
 

Sonyfreak

Gast
Das dachte ich anfangs auch. Daher habe ich mich dann bemüht, als letztes immer das "richtige" Fenster zu schließen.
Leider hat dies auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. :(

mfg.

Sonyfreak