• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari verliert Internetverbindung.

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Nabend zusammen,
Ich hab folgendes Problem, seit ich vor ca. einer Woche Lion und damit auch mal wieder unzählige Updates runtergeladen hab verliert Safari nach dem Start aus dem Sleep Modus schnell die Internetverbindung. Dann steht da einfach "Failed to open page". Das ganze hat reichlich wenig mit der eigentlichen Verbindung zum Internet zu tun. Die Anzeige oben rechts zeigt 4 volle Balken für das Netzwerk an, das auch mit vielen anderen Geräten hier im Haushalt reibungslos funktioniert. Das Problem tritt immer erst auf wenn ich den Computer in den Sleep Zustand habe gehen lassen. Nach dem Neustart läuft alles wieder ohne Probleme.
Ich benutze einen Nov 2009 i7 iMac mit Mac OS X Lion (10.7.2)
Ich hoffe auf baldige Rückmeldung.
LG Georg
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Danke, aber die Lösung die dort vorgeschlagen wird hilft bei mir nicht.
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Hier ist nochmal ein Foto, das die Situation ziemlich gut darstellt. Screen Shot 2012-01-21 at 20.52.15.png
 

epfil

Jonagold
Registriert
29.10.05
Beiträge
18
ich hatte das selbe problem..(oder aehnlich) .
seit ich google chrome nutze, surfe ich wieder tip top :)
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Danke für den Tipp, allerdings bevorzuge ich Safari und würde das auch gern so lassen.