Safari-Verlauf löschen

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von novalis, 10.02.16.

Schlagworte:
  1. novalis

    novalis Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.10.10
    Beiträge:
    9
    Hallo Fachleute,
    vielleicht könnt ihr mit helfen, eine Sache besser zu verstehen.
    Wenn ich unter den Einstellungen zu Safari Webseitendaten und Cookies lösche, finde ich dennoch unter "Allgemein, Speicher- & iCloudnutzung, Speicher verwalten" immer einen 1mb oder auch größeren Eintrag unter "Verlauf". Wenn ich mein iPad neu aufsetze und an gleicher Stelle schaue, ist der Wert verschwindend gering. Was wird denn da abgelegt?
    Danke für jeden Tipp!
     
    #1 novalis, 10.02.16
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.16
  2. novalis

    novalis Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.10.10
    Beiträge:
    9
    Gar niemand da, der eine Antwort wüsste?
     
  3. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    9.026
    Lesezeichen, Feeds, Favoriten, Anmeldeten? Ich denke das 1 MB nur ein aufgerundeter Wert ist und die tatsächliche Größe schwindend gering ist. iOS für das iPhone und iPad sind ja nicht 100% identisch.
     
  4. novalis

    novalis Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.10.10
    Beiträge:
    9
    Ob der Wert verschwindend gering bzw. aufgerundet ist, kann ich kaum glauben, Auf meinem iPhon sinds 1,2, auf dem ipad gerade 1,7 MB. Natürlich könnten es Anmeldedaten, Favoriten u.a. sein, kann man das irgendwie verifizieren?
     
  5. novalis

    novalis Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.10.10
    Beiträge:
    9
    Können nicht Lesezeichen u.a. sein. Habe gerade safari aus icloud genommen, also sind keine Lesezeichen mehr da. Immer noch 1,7 MB
     
    #5 novalis, 10.02.16
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.16
  6. cosmo58

    cosmo58 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.15
    Beiträge:
    404
    Moin..

    @maddi06
    Zu Deiner Auflistung könnte man auch noch die "Offline-Leseliste" nehmen.

    @novalis
    Wenn ich beim iPhone 5 (IOS 9.2.1) unter Einstellungen > Safari > Verlauf- und Websitedaten lösche, bleibt ein "Rest" von 160kb. Der Wert ändert sich auch nicht mit Anzahl der Lesezeichen (hab derzeit 15, noch paar dazugepackt - keine Änderung).
     
  7. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    9.026
    Besteht die Möglichkeit, das evtl. Tabs in Safari noch offen sind? Im Privaten wie auch im normalen Modus?

    Zudem wäre es möglich, das über iCloud die Tabs/letzten besuchten Seiten vom iPad synchronisiert werden?
    Eigentlich nur, in dem du alle Tabs auf dem iPad und auf iPhone schließt, Safari jeweils per doppelklick auf den Home Button und das nach oben schieben von Safari komplett schließt und bei beide Geräten den Verläufe löschst.
     
  8. novalis

    novalis Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.10.10
    Beiträge:
    9
    Danke schonmal bis hierhin.
    Zu Cosmo58: Bist du bei iCloud angemeldet? Wenn dem so ist, verstehe ich echt nicht, wieso nach meinem Löschvorgang so viel mehr verbleibt.
    Zu maddi 06: Müssten nicht, wenn die letzten besuchten Seiten synchronisiert werden, diese in Safari sichtbar sein? Bei mir gibt es nach dem Löschen unter den Einstellungen zu Safari keinen Verlauf mehr, wenn ich Safari wieder öffne - abgesehen von dem Speicherrest, den ich unter Allgemein, Speicher verwalten usw. sehe.
     
    #8 novalis, 11.02.16
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.16
  9. novalis

    novalis Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.10.10
    Beiträge:
    9
    Vielleicht nimmt ja doch nochmal jemand das Thema auf.

    Konstante 1,7 MB unter dem angegebenem Pfad trotz icoud abklemmen, Flugmodus u. vor allem ständigem Löschen der Webseitendaten und des Verlaufes unter den Eigenschaften von Safari - Weiß denn jemand, wie man die Daten mal einsehen bzw. löschen könnte?
     
  10. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    9.026
    Hast du den Schlüsselbund Aktiv?

    Wie man da was sehen sollte wüsste ich im iOS System nicht. Vielleicht bringt es auch was, wenn du über iTunes ein verschlüsseltes Backup ablegst und dein iPhone einmal komplett zurücksetzt. ;)
     
  11. novalis

    novalis Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.10.10
    Beiträge:
    9
    Habe Schlüsselbund aktiv. Inwiefern kann das eine Rolle spielen?
     
  12. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    9.026
    Naja... Damit werden ja Passwörter synchronisiert. Ich weiß nicht inwiefern da generell was bei Safari abgelegt wird. Warum interessieren dich die knapp 2 mb so sehr? Wenn du das Systeme komplett neu aufsetzt wäre das wohl erst mal weg. Für dich wäre dann evtl. interessant, ob nach der Schlüsselbund Aktivierung der Verbrauch wieder hochspringt.
     
  13. novalis

    novalis Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.10.10
    Beiträge:
    9
    Warum es mich interessiert, ist, dass ich einfach gerne verstehe, was technisch so abläuft. Und ich habe einfach nicht verstanden, warum nach Löschen des Verlaufs noch so ein Rest bleibt. Ansonsten interessieren mich die 2 MB nicht. Werde also mal mit der Schlüsselbundaktivierung spielen. Besten Dank fü den Tipp.