1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari verlangt bei zweitem Benutzer Systempasswort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von snoopysalive, 01.04.06.

  1. snoopysalive

    snoopysalive Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    195
    Hallo!

    Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, weshalb ich diesen Thread eröffne.

    Ich hatte auf meinem Tiger drei Benutzer eingerichtet: einen Administrator, mich als normalen User und meine Freundin als normalen User. Weil ich aber fast ständig mit Admin-Rechten arbeite, habe ich den Administrator gelöscht und dafür mein eigenes Konto zum Verwalterkonto gemacht. Nun verlangt Safari immer das Systempasswort, wenn meine Freundin über ihr eigenes Konto im Internet surfen möchte. Weil ich mir das nicht erklären kann und daher auch nicht weiß, wie ich das Problem lösen kann, möchte ich euch fragen, ob vielleicht einer von euch weiß, woran das liegt und wie ich das lösen kann.

    Danke!
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Wann ganz genau wird das verlangt? Bei welcher Aktion genau?
    Und was steht in den Details des Dialogs, der da kommt?
     
  3. snoopysalive

    snoopysalive Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    195
    Hi!

    Die Passwortabfrage erscheint stets sofort, nachdem Safari gestartet und die Startseite geladen wurde (in unserem Fall lediglich Google). Vielleicht hilft dir das Bild weiter, dass ich hier einbinde.

    Bild 1.jpg

    Danke!
     
  4. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    das Internet geht ja auch ohne Passwort. Safari möchte das Schlüsselbund-Passwort haben, um auf den Schlüsselbund zugreifen zu können.
     
  5. snoopysalive

    snoopysalive Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    195
    Na ja, wenn ich aber das Systempasswort eingebe (ich kann mich nicht entsinnen, für den Schlüsselbund jemals ein Passwort festgelegt haben zu müssen), dann kommt beim nächsten Safari-Start wieder dieselbe Chose. Ich habe daher jetzt die Radikaltour durchgezogen und den Account meiner Freundin gelöscht und neu aufgesetzt. Erledigt in fünf Minuten und ohne weitere Passwortforderungen. Dennoch danke für eure Bemühungen!
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin snoopysalive,

    wenn du für deine User Passworte eingegeben hast, dann befinden sich die im jeweiligen Schlüsselbund „Anmeldung“.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen