• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari verlangt bei zweitem Benutzer Systempasswort

  • Ersteller Mitglied 7974
  • Erstellt am

Mitglied 7974

Gast
Hallo!

Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, weshalb ich diesen Thread eröffne.

Ich hatte auf meinem Tiger drei Benutzer eingerichtet: einen Administrator, mich als normalen User und meine Freundin als normalen User. Weil ich aber fast ständig mit Admin-Rechten arbeite, habe ich den Administrator gelöscht und dafür mein eigenes Konto zum Verwalterkonto gemacht. Nun verlangt Safari immer das Systempasswort, wenn meine Freundin über ihr eigenes Konto im Internet surfen möchte. Weil ich mir das nicht erklären kann und daher auch nicht weiß, wie ich das Problem lösen kann, möchte ich euch fragen, ob vielleicht einer von euch weiß, woran das liegt und wie ich das lösen kann.

Danke!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
snoopysalive schrieb:
Nun verlangt Safari immer das Systempasswort, wenn meine Freundin über ihr eigenes Konto im Internet surfen möchte.
Wann ganz genau wird das verlangt? Bei welcher Aktion genau?
Und was steht in den Details des Dialogs, der da kommt?
 

Mitglied 7974

Gast
Hi!

Die Passwortabfrage erscheint stets sofort, nachdem Safari gestartet und die Startseite geladen wurde (in unserem Fall lediglich Google). Vielleicht hilft dir das Bild weiter, dass ich hier einbinde.

Bild 1.jpg

Danke!
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
das Internet geht ja auch ohne Passwort. Safari möchte das Schlüsselbund-Passwort haben, um auf den Schlüsselbund zugreifen zu können.
 

Mitglied 7974

Gast
Na ja, wenn ich aber das Systempasswort eingebe (ich kann mich nicht entsinnen, für den Schlüsselbund jemals ein Passwort festgelegt haben zu müssen), dann kommt beim nächsten Safari-Start wieder dieselbe Chose. Ich habe daher jetzt die Radikaltour durchgezogen und den Account meiner Freundin gelöscht und neu aufgesetzt. Erledigt in fünf Minuten und ohne weitere Passwortforderungen. Dennoch danke für eure Bemühungen!
 

KayHH

Gast
Moin snoopysalive,

snoopysalive schrieb:
ich kann mich nicht entsinnen, für den Schlüsselbund jemals ein Passwort festgelegt haben zu müssen
wenn du für deine User Passworte eingegeben hast, dann befinden sich die im jeweiligen Schlüsselbund „Anmeldung“.


Gruss KayHH