• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari "vergisst" Anordnung der Symbole in der Symbolleiste

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein kosmetisches Problem mit Safari. "Kosmetisch" heißt, dass es zwar kein Drama ist, aber irgendwie nicht schön aussieht und eigentlich nicht sein sollte: Und zwar habe ich mir im Menü "Darstellung" meine Symbolleiste so angepasst, wie ich sie haben möchte - und zwar so, dass - wie es Standardmäßig in Safari der Fall ist - meine Icons links neben der Adresszeile zu sehen sind. Dies funktioniert aber nur so lange, bis ich das letzte Safari-Fenster schliesse (ich muss Safari also nicht komplett beenden). Öffne ich nun ein neues Fenster, ist mindestens eins, aber höchstens zwei meiner Icons an den rechten Rand gewandert. (siehe Screenshot)

safari.jpg


Ich kann das zwar nach jedem Start neu anpassen, Safari weigert sich jedoch beharrlich, endlich mal zu merken, dass ich sie alle links haben möchte... :(

Kann jemand helfen?
 

Hakahori

Braeburn
Registriert
25.01.09
Beiträge
44
*ausgrab*

Ich habe das gleiche Problem. Nach jedem Start von Safari muss ich meine Symbole in der Symbolleiste neu bzw. nach meinem Belieben anordnen. Gibt es keine Möglichkeit, dass sich Safari meine Einstellung merkt? Sonst muss ich wohl wieder auf FF umsatteln; ist mit der Zeit nervig.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
*ausgrab, die zweite*

Hier das gleiche. Ich habe z. B. Icons für Readability, Evernote und AdBlock oben in der Symbolleiste eingebaut, und egal wie ich sie anordne, immer wieder finde ich sie in einer anderen Reihenfolge oder an anderer Stelle. Kann doch nicht sein, dass dieses Phänomen schon so lange unbehoben existiert?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Ärger dürfte nur bei ausgewählten Usern auftreten, in zwei Jahren nur drei auf AT. Das ist ein persönlicher Bug.
Vielleicht hilft es, wenn du aus deiner Library / Preferences die com.apple.Safari.plist herausziehst und Safari neu startest.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: iCoco