• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari URL Vorschläge

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Hallo Leute,

nerven Euch auch die URL Vorschläge im iPhone Safari? Vor allem sehe ich manchmal gar keinen Zusammenhang. Ich tippe ein "p" ein und er schlägt mir eine URL mit "m" vor.
Nach dem Löschen von Verlauf usw bleiben die Vorschläge leider erhalten. Kann man die Funktion deaktivieren, oder zumindest die gespeicherten Vorschläge löschen? Woher bezieht hier überhaupt Safari seine Vorschläge?

Grüsse
 

Mitglied 115348

Gast
Zum Teil stammen die Vorschläge auch aus Deinen eigenen Lesezeichen.
Vielleicht ist da irgendein Zusammenhang.
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Das dachte ich auch. Deshalb habe ich zur Überprüfung mal die Lesezeichen "aufgeräumt". Leider keine Änderung.....
 

Manurix

Erdapfel
Registriert
07.10.13
Beiträge
1
Das gleiche Problem hab ich mit meinem ipad auch. Ich suche auch schon seit Monaten nach einer Lösung.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Der Vorschlag bezieht sich nicht immer nur auf die URL. Daher kann es gut sein, dass du - obwohl du "p" eingibst eine URL mit "m" angezeigt wird. Wie lautet denn der Seitentitel zu der Webseite in deinem Beispiel? Da wird dann sicher was mit "p" drin sein. Die Vorschläge kommen darüber hinaus auch nicht nur aus den Lesezeichen, sondern auch aus dem Verlauf. Sprich, wenn du deine Lesezeichen aufgeräumt hast solltest du mal den Verlauf leeren.

Ich habe jetzt gerade parallel mal ein wenig mit den Einstellungen herumgespielt, allerdings werden mir trotzdem Vorschläge angezeigt, auch wenn ich die intelligente Suche deaktiviere. Ich denke, komplett wird sich die Funktion nicht abschalten lassen. Aber im Grunde ist sie ja auch ganz praktisch.