1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari Update

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von elgreco, 12.11.08.

  1. elgreco

    elgreco Erdapfel

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    5
    Hallo!
    Eines vorweg, kenn mich nicht so gut aus mit meinem macbook und safari! Will mir ein update safari 3.1.2 laden, aber irgendwie funktioniert das nicht. Habe jetzt aktuell 2.0.4. Er lädt mir zwar das update, aber dann wars das auch schon, komm jetzt nicht mehr weiter. Habe jetzt eine Datei mit dem namen safariupdleo312.pkg. was muß ich jetzt machen? kann mir da bitte wer weiterhelfen? bitte step by step, da ich mich nicht so gut auskenne. (leider muß ich da meinem blondinenimage rechtgeben ;)))
    lg elgreco
     
  2. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Mach es doch einfach mit Softwareaktualisierung: Apfel>Softwareaktualisierung...
     
  3. elgreco

    elgreco Erdapfel

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    5
    danke, aber das möchte ich nicht wirklich, weil ich angst habe, daß dann programme die ich am macbook haben, weg sind oder nicht mehr funktionieren.
     
  4. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Da brauchst du keine Angst haben...Das ist nicht so wie bei Windows :p
     
  5. elgreco

    elgreco Erdapfel

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    5
    danke, habs gelöscht
     
  6. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    lol ist das dein ernst? Du nutzt nie die Softwareaktualisierung auch nicht bei Sicherheitsupdates? Ohjemine... Hatte noch nie Probleme nach einem Update. Schon lange waren keine Porgamme gelöscht.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Du brauchst keine Angst haben. Es ist sowieso anzuraten, dass Du Dein System über die Systemaktualisierung auf dem neuesten Stand hälst, insb. wegen der Sicherheitsupdates.

    Bei mir hat die Softwareaktualisierung übrigens auf meinen 3 Macs übrigens noch nie versagt.

    No comment.
     
  8. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Was hat denn die Apple Softwareaktualisierung mit Microsoft-Programmen zu tun? Klar macht das deinem Office nichts...
     
  9. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Das ist kein Problem. Aber ich würde es nicht gerade hier schreiben ;)
     
  10. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    ?!? Das kenn ich aber von Windows auch nicht? Wie sollen da denn Programme weg sein?
    Wenn du wirklich Angst vor der Aktualisierung haben solltest: Du kannst dort auch nur das Safari-Update auswählen. Allerdings würde ich dir zu allen Updates derzeit raten.
    Sicherheitshalber kannst du danach noch die Rechte reparieren (übers Festplattendienstprogramm).
    Aber ansonsten geht es nicht sauberer einfacher als über die Softwareaktualisierung!

    Edit: Man bin ich heut langsam:p
     
  11. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Auch dann nicht. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
    Allerdings solltest du so etwas hier drin nicht so offen erwähnen. Wird von vielen nicht so gerne gesehen.
     
  12. elgreco

    elgreco Erdapfel

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    5
    wie gesagt kenn mich nicht so gut aus, kann ich es also wagen, ein update zu starten?
     
  13. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Ja klar kannst du das...
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Wagen kannst Du es. Und während das Update läd, kannst Du Dir ja übers Netz mal Office:mac bestellen. So teuer ist das nun auch wieder nicht - Kostet als HaSE (Home and Student Edition ;) ) unter 100 Euro.
     
  15. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Die Student Version... Wenn man aber mit Entourage Microsoft Exchange nutzt muss man tief in die Tasche greifen.
     
  16. elgreco

    elgreco Erdapfel

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    5
    danke applefreak3 und co für die vielen tipps in so kurzer zeit!
     
  17. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Kein Problem, das ist Apfeltalk :-D
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Privatanwender müssen das auch normalerweise nicht. Und mobileme-Anwender sind ebenfalls nicht auf Office angewiesen.
     

Diese Seite empfehlen