• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Update

elgreco

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
5
Hallo!
Eines vorweg, kenn mich nicht so gut aus mit meinem macbook und safari! Will mir ein update safari 3.1.2 laden, aber irgendwie funktioniert das nicht. Habe jetzt aktuell 2.0.4. Er lädt mir zwar das update, aber dann wars das auch schon, komm jetzt nicht mehr weiter. Habe jetzt eine Datei mit dem namen safariupdleo312.pkg. was muß ich jetzt machen? kann mir da bitte wer weiterhelfen? bitte step by step, da ich mich nicht so gut auskenne. (leider muß ich da meinem blondinenimage rechtgeben ;)))
lg elgreco
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Mach es doch einfach mit Softwareaktualisierung: Apfel>Softwareaktualisierung...
 

elgreco

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
5
danke, aber das möchte ich nicht wirklich, weil ich angst habe, daß dann programme die ich am macbook haben, weg sind oder nicht mehr funktionieren.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Da brauchst du keine Angst haben...Das ist nicht so wie bei Windows :p
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
lol ist das dein ernst? Du nutzt nie die Softwareaktualisierung auch nicht bei Sicherheitsupdates? Ohjemine... Hatte noch nie Probleme nach einem Update. Schon lange waren keine Porgamme gelöscht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du brauchst keine Angst haben. Es ist sowieso anzuraten, dass Du Dein System über die Systemaktualisierung auf dem neuesten Stand hälst, insb. wegen der Sicherheitsupdates.

Bei mir hat die Softwareaktualisierung übrigens auf meinen 3 Macs übrigens noch nie versagt.

mein office (word, excel, etc) nicht lizensiert laufen habe?
No comment.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Das ist kein Problem. Aber ich würde es nicht gerade hier schreiben ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
danke, aber das möchte ich nicht wirklich, weil ich angst habe, daß dann programme die ich am macbook haben, weg sind oder nicht mehr funktionieren.
?!? Das kenn ich aber von Windows auch nicht? Wie sollen da denn Programme weg sein?
Wenn du wirklich Angst vor der Aktualisierung haben solltest: Du kannst dort auch nur das Safari-Update auswählen. Allerdings würde ich dir zu allen Updates derzeit raten.
Sicherheitshalber kannst du danach noch die Rechte reparieren (übers Festplattendienstprogramm).
Aber ansonsten geht es nicht sauberer einfacher als über die Softwareaktualisierung!

Edit: Man bin ich heut langsam:p
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
auch wenn ich mein office (word, excel, etc) nicht lizensiert laufen habe?

Auch dann nicht. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Allerdings solltest du so etwas hier drin nicht so offen erwähnen. Wird von vielen nicht so gerne gesehen.
 

elgreco

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
5
wie gesagt kenn mich nicht so gut aus, kann ich es also wagen, ein update zu starten?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wagen kannst Du es. Und während das Update läd, kannst Du Dir ja übers Netz mal Office:mac bestellen. So teuer ist das nun auch wieder nicht - Kostet als HaSE (Home and Student Edition ;) ) unter 100 Euro.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Wagen kannst Du es. Und während das Update läd, kannst Du Dir ja übers Netz mal Office:mac bestellen. So teuer ist das nun auch wieder nicht.

Die Student Version... Wenn man aber mit Entourage Microsoft Exchange nutzt muss man tief in die Tasche greifen.
 

elgreco

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
5
danke applefreak3 und co für die vielen tipps in so kurzer zeit!