1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari update auf 3.1.1 klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von airbiker, 28.06.08.

  1. airbiker

    airbiker Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    102
    Ich habe noch Safari 3.0.4 und möchte auf 3.1.1 updaten, habe mir die Datei runtergeladen und beim installieren erscheint eine Fehlermeldung obwohl ich Mac 10.5.3 habe. Als Anlage habe ich ein Foto mit der Fehlermeldung angeheftet.
    Bin über eine Tip dankbar wie ich es schaffe dieses Update zu installieren.
    Gruß, Lars
     

    Anhänge:

  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    hast du schon versucht Safari über die Softwareaktualisierung zu laden? Oder hast du deinen Rechner mal aufgeräumt und die Receipts gelöscht(/Libary/Receipts). Oder hast du Safari aus dem ProgrammOrdner verschoben? Gibt aber bestimmt noch viele andere Gründe. Erst mal nur in die Luft geschossen.
     
  3. airbiker

    airbiker Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    102
    bin momentan echt etwas "angenagt" da ich bereits die Softwareaktualisierung gestartet habe und da ist nichts erschienen-alles ist up to date.
    Ich habe Safari 3.1.1 aus versehen gelöscht, eigentlich wollte ich das Webkit löschen. Habe dann versucht auf der Apple Seite Safari runtergeladen aber wie schon erwähnt: es will nicht.

    Werde mal Deinen Tip beherzigen, obwohl ich mich mit dem Mac nicht so toll auskenne.

    Habe dann den Browser von der CD installiert die mit dem Macbook mitgekommen ist, aber dies ist halt die ältere Version.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    das Problem ist jetzt wohl, dass du ja einmal den neuesten Safari auf dem Rechner hattest und somit eben in den Receipts noch die Quittung für die neue Version liegt, daher also der Rechner denkt, die neue Version ist drauf. Tipp ist jetzt( Vorsicht nichts anderes verschieben) aus dem Ordner Receipts, die Quitung für Safari 3.1.1 zu verschieben und es dann nochmal zu versuchen.
     
  5. airbiker

    airbiker Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    102
    ok, ich probiere es. melde mich gleich wieder ;) Danke für den Tip !
     
  6. airbiker

    airbiker Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    102
    also in dem Ordner Receipts gibt es keinen Eintrag bezüglich Safari... was kann ich nun machen ?
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    es sollte eigentlich in dem Ordner Receipts und dort im Ordner bom liegen( hab eben bei mir nachgeschaut) nennt sich com.apple.pkg.Safari311UpdLeo.bom.
    Die Struktur des Receipts Ordners hat sich geändert unter Leo.
    Lösche die Datei auf jeden Fall nicht, verschiebe sie nur.
    Nebenbei sind denn überhaupt dateien in den ReceiptsOrdner und auch unterOrdner?
     
  8. Hallo

    Hallo Gast

    Beim Verschieben der Dateien kann es sein, dass OSX sich den neuen Pfad merkt.
    Der eigentliche Pfad zu der Datei ist: HD/Library/Receipts/boms
    Dort liegen normalerweise drei Paketquittungen: 1. com.apple.pkg.Safari.bom 2. com.apple.pkg.Safari31UpdLeo.bom 3. com.apple.pkg.Safari311UpdLeo.bom
    Wenn Du noch andere Safariversionen installiert hast dann können dort natürlich noch andere liegen.
    Auf jeden Fall, verschiebe diese mal auf ein externes Medium, welches Du dann aushängst.
    Dann installiere mal den Safari neu. Es müssten dann auch wieder die entspr. Paketquittungen neu angelegt werden, die Du dann auch so lassen solltest.
     

Diese Seite empfehlen