1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari unterstreicht Text

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Schumel, 03.12.06.

  1. Schumel

    Schumel Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    19
    Hi,

    bin vor kurzem auf Mac umgestiegen und soweit natürlich alles super. Allerdings unterstreicht mir der Safari Browser bei einigen Seiten immer den Text wenn der Mauszeiger sich auf demselbigen befindet. Sobald ich die Maus dann auf seite schiebe verschwinden die Striche unter dem Text. Ist ja nicht wirklich ein schlimmes Problem, aber bei manchen Seiten kann das sehr störend sein wenn der ganzen Text den man lesen möchte orange unterstrichen ist...

    Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Dadurch werden Links angezeigt zu anderen Stellen auf der gleichen Webseite oder zu anderen Webbseiten. Normalerweise verändert sich dann auch der Mauszeiger. Klicken öffnet dann den Link (Klicken mit gedrückter ctrl-Taste bzw. Rechtsklick erlaubt die Auswahl, ob der Link in einem neuen Fenster geöffnet werden soll oder in einem neuen Tab).
    Machen das nicht alle Browser so?
     
  3. Schumel

    Schumel Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    19
    Das ist mir auch klar, dass es normalerweise links anzeigt, so unwissend bin ich nun auch nicht ;)

    Das Problem das ich habe ist allerdings, wie oben beschrieben, den gesamten text unterstreicht, auch den ohne links!
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    ´Tschuldigung, dass ich hier nachhake, ohne eine wirkliche Lösung parat zu haben:
    Ist das so, wie hier bei AT, das sich auch die Farbe des Textes ändert, oder wirklich nur orange unterstrichen?
    Abgedreht!

    Hast Du es mit einem anderen Browser probiert?
    Ansonsten eventuell mal den Cache leeren...
    Oder sogar die ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist löschen
    Was anderes fällt mir nicht ein.

    Gruss
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Sorry, aber dir ist vielleicht auch schon aufgefallen, daß seir dem "Intel-Switch" hier auch sehr viele Fragen kommen, die sich doch sehr simpel lösen lassen.
    Daß der g e s a m t e Text unterstrichen wird, habe ich überlesen.
    Meistens wird hier bei ungewöhnlichem Programmverhalten immer zuerst mal empfohlen, die plist-Datei zu löschen (bzw. sicherheitshalber erst mal irgendwohin zu verschieben).
     
  6. Macbooker

    Macbooker Empire

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    87
    sport1.de ist zb so eine seite...
     
  7. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    hmmm. bei mir ists auch so...der text ist orange und wenn ich die maus ins fenster bewege wird der text unterstrichen...


    hab dieselbe seite mal mit dem firefox geöffnet...da ists normal...also der text schwarz und joar ne?!

    wundert mich grad auch etwas...komisch komisch
     
  8. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
    Hallo zusammen,

    ohne wirklich viel Ahnung von Programmierung einer Website zu haben würde ich mal sagen, dass dies auf mangelnde Kompatibilität, bzw. fehlenden Tests mit allen Browsertypen zurück zu führen ist.

    Ich denke der Programmierer z.B. von sport1.de hat einfach vergessen, seine Seiten mit allen gängigen Browsern zu testen.
    Ansonsten könnte ich mir wirklich nicht vorstellen, warum dies Phänomen nicht bei alles Sites auftritt.
    Fehlende Browserkompatibilität der Websites mit den unterschiedlichen OS und Browsertypen wird häufig missachtet..

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen