Safari unterstreicht Text

Schumel

Jonagold
Registriert
01.12.06
Beiträge
19
Hi,

bin vor kurzem auf Mac umgestiegen und soweit natürlich alles super. Allerdings unterstreicht mir der Safari Browser bei einigen Seiten immer den Text wenn der Mauszeiger sich auf demselbigen befindet. Sobald ich die Maus dann auf seite schiebe verschwinden die Striche unter dem Text. Ist ja nicht wirklich ein schlimmes Problem, aber bei manchen Seiten kann das sehr störend sein wenn der ganzen Text den man lesen möchte orange unterstrichen ist...

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Dadurch werden Links angezeigt zu anderen Stellen auf der gleichen Webseite oder zu anderen Webbseiten. Normalerweise verändert sich dann auch der Mauszeiger. Klicken öffnet dann den Link (Klicken mit gedrückter ctrl-Taste bzw. Rechtsklick erlaubt die Auswahl, ob der Link in einem neuen Fenster geöffnet werden soll oder in einem neuen Tab).
Machen das nicht alle Browser so?
 

Schumel

Jonagold
Registriert
01.12.06
Beiträge
19
Das ist mir auch klar, dass es normalerweise links anzeigt, so unwissend bin ich nun auch nicht ;)

Das Problem das ich habe ist allerdings, wie oben beschrieben, den gesamten text unterstreicht, auch den ohne links!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
´Tschuldigung, dass ich hier nachhake, ohne eine wirkliche Lösung parat zu haben:
Ist das so, wie hier bei AT, das sich auch die Farbe des Textes ändert, oder wirklich nur orange unterstrichen?
Abgedreht!

Hast Du es mit einem anderen Browser probiert?
Ansonsten eventuell mal den Cache leeren...
Oder sogar die ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist löschen
Was anderes fällt mir nicht ein.

Gruss
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Das ist mir auch klar, dass es normalerweise links anzeigt, so unwissend bin ich nun auch nicht ;)

Sorry, aber dir ist vielleicht auch schon aufgefallen, daß seir dem "Intel-Switch" hier auch sehr viele Fragen kommen, die sich doch sehr simpel lösen lassen.
Daß der g e s a m t e Text unterstrichen wird, habe ich überlesen.
Meistens wird hier bei ungewöhnlichem Programmverhalten immer zuerst mal empfohlen, die plist-Datei zu löschen (bzw. sicherheitshalber erst mal irgendwohin zu verschieben).
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hmmm. bei mir ists auch so...der text ist orange und wenn ich die maus ins fenster bewege wird der text unterstrichen...


hab dieselbe seite mal mit dem firefox geöffnet...da ists normal...also der text schwarz und joar ne?!

wundert mich grad auch etwas...komisch komisch
 

happy_crm

Bismarckapfel
Registriert
08.04.06
Beiträge
142
Hallo zusammen,

ohne wirklich viel Ahnung von Programmierung einer Website zu haben würde ich mal sagen, dass dies auf mangelnde Kompatibilität, bzw. fehlenden Tests mit allen Browsertypen zurück zu führen ist.

Ich denke der Programmierer z.B. von sport1.de hat einfach vergessen, seine Seiten mit allen gängigen Browsern zu testen.
Ansonsten könnte ich mir wirklich nicht vorstellen, warum dies Phänomen nicht bei alles Sites auftritt.
Fehlende Browserkompatibilität der Websites mit den unterschiedlichen OS und Browsertypen wird häufig missachtet..

Gruß