• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari unter XP eine Katastrophe?

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hallo,

Ich steige demnächst auf Mac um und probiere deshalb seit einer Woche Safari unter XP aus.
Nun frage ich mich, ob Safari wirklich so eine Katastrophe ist. Zunächst war ich sehr angetan von Top Sites und der möglichkeit, die Menüleiste auszublenden. Aber nach einger Zeit musste ich doch feststellen, dass Safari ungewöhnlich häufig abstürzt und sich komplett aufhängt. Ein Blick in den Taskmanager verrät, dass sich ganz schön viel Arbeitsspeicher ansammelt. Rekord waren fast 500 mb. Und ich habe genauso gesurft wie auch mit Opera und Firefox.

Nun wollte ich wissen, ob das auch unter Mac OS auftritt oder ein Windows-Problem ist.

Gruß Thems
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hast du ein 64bit system installiert? falls ja, - ich habe gehört das safari für windows 32bit ist und es da des öfteren zu problemen kommt. oder nicht gerade zu problemen aber zu einem resourcen fresser...

aber zu der eigentlichen frage. bei mir läuft safari einwandfrei! und mit snow leopard, wenn dann die plug ins vom browser getrennt crashen wird es nochmal um einiges besser.

und optional gibt es auch opera, firefox ect für mac :)
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Dummerweise mal so, mal so ...

Ich habe im Büro (leider) mehrere Windowsrechner stehen. Bei manchen läuft Safari problemlos und schnell, bei manchen hakt und ruckelt es ziemlich und bei einem ruft der alleinige Aufruf von Safari schon einen Systemabsturz hervor.

Warum, wieso? Keine Ahnung. Mir aber auch egal, zu Hause läuft ja alles prima in der Apfelwelt ... ;)