1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari unter XP eine Katastrophe?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Thems, 28.08.09.

  1. Thems

    Thems Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    324
    Hallo,

    Ich steige demnächst auf Mac um und probiere deshalb seit einer Woche Safari unter XP aus.
    Nun frage ich mich, ob Safari wirklich so eine Katastrophe ist. Zunächst war ich sehr angetan von Top Sites und der möglichkeit, die Menüleiste auszublenden. Aber nach einger Zeit musste ich doch feststellen, dass Safari ungewöhnlich häufig abstürzt und sich komplett aufhängt. Ein Blick in den Taskmanager verrät, dass sich ganz schön viel Arbeitsspeicher ansammelt. Rekord waren fast 500 mb. Und ich habe genauso gesurft wie auch mit Opera und Firefox.

    Nun wollte ich wissen, ob das auch unter Mac OS auftritt oder ein Windows-Problem ist.

    Gruß Thems
     
  2. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hast du ein 64bit system installiert? falls ja, - ich habe gehört das safari für windows 32bit ist und es da des öfteren zu problemen kommt. oder nicht gerade zu problemen aber zu einem resourcen fresser...

    aber zu der eigentlichen frage. bei mir läuft safari einwandfrei! und mit snow leopard, wenn dann die plug ins vom browser getrennt crashen wird es nochmal um einiges besser.

    und optional gibt es auch opera, firefox ect für mac :)
     
  3. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Dummerweise mal so, mal so ...

    Ich habe im Büro (leider) mehrere Windowsrechner stehen. Bei manchen läuft Safari problemlos und schnell, bei manchen hakt und ruckelt es ziemlich und bei einem ruft der alleinige Aufruf von Safari schon einen Systemabsturz hervor.

    Warum, wieso? Keine Ahnung. Mir aber auch egal, zu Hause läuft ja alles prima in der Apfelwelt ... ;)
     

Diese Seite empfehlen