• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari unter iOS

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.662
Hi *.*,

ich hätte mal zwei Fragen zu Safari unter iOS.

1.)
Wie schaffe ich es am einfachsten, eine auf einer Webseite angegebene URL, die nicht als Link formatiert wurde, zu öffnen? Ich kopiere dann immer umständlich den Text in die Zwischenablage, öffne einen neuen Tab und füge die URL dort ein. Das geht doch mit Sicherheit auch eleganter...

2.)
Ich habe DuckDuckGo als Suchmaschine eingestellt. Bei einer Suche über die Adresszeile erscheint die Seite selber auch auf Deutsch, bei den Suchergebnissen werden aber offensichtlich englische Seiten bevorzugt. Zumindest merke ich einen sehr großen Unterschied, wenn ich auf den Seiten mit den Ergebnissen oben den Schalter "Deutschland" umlege.
Ich kenne dieses Problem von Desktop-Browsern, die oft auch die englische Suchmaschine verwenden, anstatt die gewünschte deutsche Variante. Aber hier kann ich dann in der Regel selbst Hand anlegen.
Wie kriege ich DuckDuckGo dazu, dass er meinen Standort Deutschland bei der Suche berücksichtigt?


Gruß
 

Mitglied 167358

Gast
In den Einstellungen kannst du die Sprache einstellen.
01974b1f6edaac0f4264833403380441.jpg
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.662
Danke für deinen Hinweis, aber wenn das die Einstellungen der Webseite duckduckgo.com sind, wird mir das nicht viel bringen. Die Einstellungen werden vermutlich per Cookie gespeichert und ich nutze in der Regel den privaten Modus von Safari bzw. lösche regelmäßig alle Webseitendaten.


Gruß
 

Mitglied 115348

Gast
Zu 1.)
Da fällt mir maximal eine andere Variante ein, ob das aber ‚eleganter‘ ist musst Du entscheiden.
Wenn Du den Textteil in Safari markiert hast, klickst Du auf das an gebotene Popup ‚Nachschlagen‘ und dann ‚Im Web suchen‘.

Das Sprachproblem zu 2.) liegt mMn am Privatmodus
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.662
Danke dir. Aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht.

Ich glaube, ich gebe iCab Mobile noch eine Chance. Die App ist nicht nur in diesen Punkten wesentlich flexibler als Safari.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: