1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari und Zertifikate - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von h.ziehm, 07.12.05.

  1. h.ziehm

    h.ziehm Gast

    Safari und Verisign-Root-Zertifikat

    Hallo,

    ich bin im Besitz eines PowerBooks G4 mit Mac OS x 10.4, also Tiger.
    Nun ahbe ich folgendes Problem schon von Anfang an: Jedesmal, wenn ich zum Berispiel Paypal aufrufe oder mich bei Ebay einloggen möchte, kommt dieser nette popup mit der Meldung, das Zertifikat sei unbekannt.
    Ich habe schon wie ein Irrer das Internet nach einer Lösung durchforstet, aber nichts gfefunden. Auch diese Einstellungen wir "Immer zulassen" etc helfen überhaupt nichts.

    Im Schlüsselbund, in den das Zertifikat dann ja auch eingefügt wird, steht aber nur: Dieses Zertifikat wurde von einer unbekannten Instanz zertifiziert". Wieso? Ist Verisign oder RSA-Security denn für Safari kein Begriff? Auch finde ich im X509Anchors-Schlüsselbund kein Verisign Root-Zertifikat. Ist das normal?

    Ich hab' sämtliche Updates aufgespielt, die es gab, der Rechner ist Top-Aktuell. Im Mac - IE hab ich dagegen überhaupt keine Probleme. Safari gefällt mir aber besser vom Handling her.

    Hat irgendjemand von Euch einen Tip für mich oder eine Lösung. Das bringt mich nämlich noch zur Verzweiflung!

    Gruß Hauke
     
    #1 h.ziehm, 07.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.05
  2. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504

Diese Seite empfehlen