• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und Quicktime-Plugin

dae-su

Golden Delicious
Registriert
23.11.06
Beiträge
11
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich Videos, die eigentlich mit dem Quicktime-Plugin laufen müssten, nicht abspielen kann. Als Beispiel (und auch als der Fall, der mir eben ständig auffällt, weil ich diese Clips eben gerne sehen würde) nenne ich mal Beiträge auf heute.de Nachrichten - Startseite. Klicke ich auf einen VideoLink, öffnet sich das Fenster und macht nichts als das (siehe Anhang).
Meine Freundin hat eigentlich das gleiche MacBook (ok, eine Generation später), das gleiche Safari und das gleiche QT - bei ihr funktionierts. Ich hab jetzt sogar auf Leopard geupdated, es geht immer noch nicht. Jemand ne Idee?

Übrigens klappts mit'm Firefox auch nicht...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 96

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also ich kanns bestätigen. ich hab unter leopard auf dem ibook das gleiche problem
 

hugo1987

Gast
Hilfe es nervt

ich habe das gleich problem... hab schon tausend mal flash player installiert und auch schon plug ins gelöscht und der gleichen und nichts... aber nur unter safari weil bei opera ist alles super....
kennt einer abhilfe...???
 

Sculler

Gast
Ich habe Safari 3.0.4. und 10.5....läuft alles super!
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,

könnte es sein, daß Du bei Safari die Option "Mit Hilfe von Rosetta öffnen" aktiviert hast? Das hat bei mir bei verschiedenen Programmen zu ganz ulkigen Problemen geführt.. .Da wollte bei Safari zb auch java nicht mehr starten etc....

Gruß

Roland
 

hugo1987

Gast
wie kann ich das ändern ich finde da keine option unter einstellungen
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Das mit Rosette findest Du unter "Informationen"... Programmsymbol anklicken und dann Informationen aufrufen....

Gruß

Roland