1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari und Probleme mit verschiedenen Sprachen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von PoloMarco, 28.03.07.

  1. PoloMarco

    PoloMarco Gast

    Hallo,

    ich hab da ein Problem mit Safari und den Spracheinstellungen. Um genauer zu sein, ich stelle vor dem oeffnen von Safari meine gewuenschte Sprache ein:

    Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenue.

    Wenn ich zum Beispiel in einem Forum nun auf der ausgewaehlten Sprache etwas schreibe funktioniert das auch beim ersten Post, jedoch bereits nach dem zweiten muss ich wieder:

    Safari schliessen -> auf deutsch umstellen -> Safari oeffnen -> Safari schliessen -> Sprache wieder umstellen -> Safari wieder oeffnen

    Nach dieser Prozedur funktioniert es wie gebreits erwaehnt beim ersten Post und dann darf ich das ganze "Ringelspiel" wieder von vorne anfangen :(

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen was ich falsch mache?
     
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Hallo,

    Das Tastaturmenü ist schon richtig zum einstellen des Tastenbelegung... Diese Wahl sollte eigentlich nicht durch das Programm verändert werden...

    Ein paar Fragen:
    - Hast Du nur eine Sprache aktiviert? oder sind mehrere aktiviert?
    - Das Programm erlaubt es nämlich auch, dass die Eingabequelle für jedes Dokument separat eingestellt wird (siehe unten bei den Einstellungen). So könnte es sein, dass jeweils bei Dokumentwechsel automatisch wieder auf die "Standardsprache" zurückgeschaltet wird und Du so wieder manuell den Wechsel machen musst.
    - Lass Dir mal das Tastaturmenü im Menü anzeigen (unterster Auswahlknopf). Dann siehst Du genau, wann der Wechsel stattfindet...

    vielleicht hilft dies etwas weiter? Bin interessiert, wie es ausgeht...

    Gruss
    psc
     
  3. eXeler0n

    eXeler0n Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    zum Thema Sprache hätte ich auch noch was:
    Ich tippe oft auch in englischen Foren und dort ist dann von der Rechtschreibprüfung alles rot unterstrichen.
    Kann ich irgendwie deutsch und englisch als richtige Sprache einstellen?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen