• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und Probleme mit verschiedenen Sprachen

  • Ersteller PoloMarco
  • Erstellt am

PoloMarco

Gast
Hallo,

ich hab da ein Problem mit Safari und den Spracheinstellungen. Um genauer zu sein, ich stelle vor dem oeffnen von Safari meine gewuenschte Sprache ein:

Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenue.

Wenn ich zum Beispiel in einem Forum nun auf der ausgewaehlten Sprache etwas schreibe funktioniert das auch beim ersten Post, jedoch bereits nach dem zweiten muss ich wieder:

Safari schliessen -> auf deutsch umstellen -> Safari oeffnen -> Safari schliessen -> Sprache wieder umstellen -> Safari wieder oeffnen

Nach dieser Prozedur funktioniert es wie gebreits erwaehnt beim ersten Post und dann darf ich das ganze "Ringelspiel" wieder von vorne anfangen :(

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen was ich falsch mache?
 

Hobbes_

Gast
Hallo,

Das Tastaturmenü ist schon richtig zum einstellen des Tastenbelegung... Diese Wahl sollte eigentlich nicht durch das Programm verändert werden...

Ein paar Fragen:
- Hast Du nur eine Sprache aktiviert? oder sind mehrere aktiviert?
- Das Programm erlaubt es nämlich auch, dass die Eingabequelle für jedes Dokument separat eingestellt wird (siehe unten bei den Einstellungen). So könnte es sein, dass jeweils bei Dokumentwechsel automatisch wieder auf die "Standardsprache" zurückgeschaltet wird und Du so wieder manuell den Wechsel machen musst.
- Lass Dir mal das Tastaturmenü im Menü anzeigen (unterster Auswahlknopf). Dann siehst Du genau, wann der Wechsel stattfindet...

vielleicht hilft dies etwas weiter? Bin interessiert, wie es ausgeht...

Gruss
psc
 

eXeler0n

Granny Smith
Registriert
12.12.09
Beiträge
15
Hallo,
zum Thema Sprache hätte ich auch noch was:
Ich tippe oft auch in englischen Foren und dort ist dann von der Rechtschreibprüfung alles rot unterstrichen.
Kann ich irgendwie deutsch und englisch als richtige Sprache einstellen?

mfg