• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari und Online Banking

  • Ersteller adikiescher
  • Erstellt am

adikiescher

Gast
Bekanntlich funktioniert bei Safari das Online Banking nicht. Woran liegt das eigentlich, und wird von irgendwem der Beteiligten (Apple bzw. den Banken) daran gearbeitet?

Ich liebe Safari, aber es ist lästig, zum Banking auf einen anderen Browser zu wechseln.

Adi Kiescher
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
bei mir gehts....gut ich komme auch aus dem Bankenland Schweiz ;)
 

KayHH

Gast
Moin adikiescher,

adikiescher schrieb:
Bekanntlich funktioniert bei Safari das Online Banking nicht.
das wäre mir neu. Es gibt aber Banken, die sich statt an Standards lieber am Marktführer für Browser orientieren, IMHO z.B. die SEB. Bei der Sparda-Bank dagegen kann ich nicht klagen, da funktioniert es mit jedem Browser.


Gruss KayHH


Nachtrag: Nicht den Browser, sondern die Bank wechseln!
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...bei mir (Frankfurter Sparkasse) funktioniert es auch
mit Safari.

Gruß...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... Postbank Online-Banking geht auch mit Safari :)

P.S.: Erstmal herzlich willkommen im Forum! :-D
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
KayHH schrieb:
Es gibt aber Banken, die sich statt an Standards lieber am Marktführer für Browser orientieren, IMHO z.B. die SEB.
Nö, SEB funktioniert hier bei mir mit Safari bestens.

MacApple
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
zürcher kantonalbank, schweizer post und UBS funktioniert alles mit safari..
(wiso drei banken fragt ihr euch? ;) zkaba -> Privates Konto, Post -> Überweisungen, UBS -> Klassenkasse :-D )
gruss risiko90
 

KayHH

Gast
Moin MacApple,

MacApple schrieb:
Nö, SEB funktioniert hier bei mir mit Safari bestens.
ah, haben sie's endlich hinbekommen. Mein Mitbewohner hat sich monatelang mit deren IT-Dilettanten rumgeplagt und ist jetzt bei der netbank. Da funktioniert es auch.


Gruss KayHH
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Bekanntlich funktioniert mit Safari das onlinebanking nicht ..., höre ich zum ersten Mal. Ich habe sowohl mit deutschen als auch mit schweizer und französischen Banken bisher nie ein Problem gehabt.

Mit welcher Bank hast DU das Problem? Ob es vielleicht gar nicht an Safari liegt?

Sag mal genauer!
 

Kritias

Gast
Also wie die anderen schon sagten, das haengt meist von der Bank ab. Ich hatte hier mit der Sparkasse noch nie Probs. Frueher beim alten 9 habe ich meist netscape genommen(damals fuer UBS; hatten die mir so gesagt; habe das jetzt aber ewig nicht mehr gemacht).
Manachmal geben die Banken an, welche Browser man bevorzugt benutzen sollte, ansonsten vielleicht mal fragen oder IE versuchen, denn haeufig funzt der halt.
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Sparda Bank läuft klasse über Safari. Citibank gar nicht.
Ich nutze BankX als Offline-Banking Programm und auch hier läuft alles klasse mit der Sparda Bank. Die Citibank bietet kein Modul für BankX, ignoriert somit die Mac User. Aber wer braucht schon die Citibank (ausser meiner Freundin...)?
Gruss.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
OK, ich opfere mich einen grossen Test durchzuführen. Schickt mir einfach Eure Onlinebanking Login Daten und eine Probe TAN. Ich werde es dann von meinem Safari aus testen. Macht bitte kurz vorher eine Probeüberweisung all Eures Ersparten auf das Konto.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Was mich am meisten an diesem Thread irritier ist die Aussage "bekanntlich funktioniert Onlinebanking mit Safari nicht". Wer oder was hat denn diese Erkenntinis verbreitet?
 

adikiescher

Gast
Zunächst danke für die vielen Antworten und den freundlichen Empfang!

Die Information habe ich aus dem Buch "Mac OS X Panther für Dummies" von Bob LeVitus. Ich bin bei der Postbank Dortmund, und bei mir ging es tatsächlich bei den ersten Versuchen nicht und ich erhielt regelmässig die Aufforderung, einen anderen Browser zu benutzen.

Ich habe es eben nochmals versucht und -voila!- es funktioniert!

Also bin ich wahrscheinlich ein "Dummie", oder die Information bezog sich auf Panther, und bei Tiger läufts.

Sorry für die Umstände!

P.S. Unglaublich gute Seite hier!!!!!!!!!!!