1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari und Online Banking

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von adikiescher, 06.12.05.

  1. Bekanntlich funktioniert bei Safari das Online Banking nicht. Woran liegt das eigentlich, und wird von irgendwem der Beteiligten (Apple bzw. den Banken) daran gearbeitet?

    Ich liebe Safari, aber es ist lästig, zum Banking auf einen anderen Browser zu wechseln.

    Adi Kiescher
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    bei mir gehts....gut ich komme auch aus dem Bankenland Schweiz ;)
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin adikiescher,

    das wäre mir neu. Es gibt aber Banken, die sich statt an Standards lieber am Marktführer für Browser orientieren, IMHO z.B. die SEB. Bei der Sparda-Bank dagegen kann ich nicht klagen, da funktioniert es mit jedem Browser.


    Gruss KayHH


    Nachtrag: Nicht den Browser, sondern die Bank wechseln!
     
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...bei mir (Frankfurter Sparkasse) funktioniert es auch
    mit Safari.

    Gruß...
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... Postbank Online-Banking geht auch mit Safari :)

    P.S.: Erstmal herzlich willkommen im Forum! :-D
     
  6. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Nö, SEB funktioniert hier bei mir mit Safari bestens.

    MacApple
     
  7. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    zürcher kantonalbank, schweizer post und UBS funktioniert alles mit safari..
    (wiso drei banken fragt ihr euch? ;) zkaba -> Privates Konto, Post -> Überweisungen, UBS -> Klassenkasse :-D )
    gruss risiko90
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin MacApple,

    ah, haben sie's endlich hinbekommen. Mein Mitbewohner hat sich monatelang mit deren IT-Dilettanten rumgeplagt und ist jetzt bei der netbank. Da funktioniert es auch.


    Gruss KayHH
     
  9. StreicherC

    StreicherC Starking

    Dabei seit:
    13.06.04
    Beiträge:
    216
    Bekanntlich funktioniert mit Safari das onlinebanking nicht ..., höre ich zum ersten Mal. Ich habe sowohl mit deutschen als auch mit schweizer und französischen Banken bisher nie ein Problem gehabt.

    Mit welcher Bank hast DU das Problem? Ob es vielleicht gar nicht an Safari liegt?

    Sag mal genauer!
     
  10. Kritias

    Kritias Gast

    Also wie die anderen schon sagten, das haengt meist von der Bank ab. Ich hatte hier mit der Sparkasse noch nie Probs. Frueher beim alten 9 habe ich meist netscape genommen(damals fuer UBS; hatten die mir so gesagt; habe das jetzt aber ewig nicht mehr gemacht).
    Manachmal geben die Banken an, welche Browser man bevorzugt benutzen sollte, ansonsten vielleicht mal fragen oder IE versuchen, denn haeufig funzt der halt.
     
  11. Lunde

    Lunde Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    131
    Sparda Bank läuft klasse über Safari. Citibank gar nicht.
    Ich nutze BankX als Offline-Banking Programm und auch hier läuft alles klasse mit der Sparda Bank. Die Citibank bietet kein Modul für BankX, ignoriert somit die Mac User. Aber wer braucht schon die Citibank (ausser meiner Freundin...)?
    Gruss.
     
  12. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    OK, ich opfere mich einen grossen Test durchzuführen. Schickt mir einfach Eure Onlinebanking Login Daten und eine Probe TAN. Ich werde es dann von meinem Safari aus testen. Macht bitte kurz vorher eine Probeüberweisung all Eures Ersparten auf das Konto.
     
    cineflow und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Was mich am meisten an diesem Thread irritier ist die Aussage "bekanntlich funktioniert Onlinebanking mit Safari nicht". Wer oder was hat denn diese Erkenntinis verbreitet?
     
  14. Zunächst danke für die vielen Antworten und den freundlichen Empfang!

    Die Information habe ich aus dem Buch "Mac OS X Panther für Dummies" von Bob LeVitus. Ich bin bei der Postbank Dortmund, und bei mir ging es tatsächlich bei den ersten Versuchen nicht und ich erhielt regelmässig die Aufforderung, einen anderen Browser zu benutzen.

    Ich habe es eben nochmals versucht und -voila!- es funktioniert!

    Also bin ich wahrscheinlich ein "Dummie", oder die Information bezog sich auf Panther, und bei Tiger läufts.

    Sorry für die Umstände!

    P.S. Unglaublich gute Seite hier!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen