Safari und mehrere Passwörter für eine Seite

zagzag

Jonagold
Registriert
08.04.18
Beiträge
18
Hallo und guten Tag,
bin neu hier in diesem Forum und hab mal eine Verständisfrage zum Thema Passwörter in Safari.
Ich hab auf meinem Ipad in Safari einen Webmail-Zugang meines Arbeitgebers mit Benutzernamen und Passwort eingerichtet.
Das hat Safari auch gespeichert.
Darüber hinaus liegt im Passwort Manager auch der Zugang für unser Firmen-Wlan.
Nun werden beim Login auf der Webmail Seite immer beide Passwörter angeboten, ich muß immer dann das richtige wählen. Warum kapiert Safari nicht, welches Passwort ich benötige.
Ja, das Passwort für den Webmail-Zugang und das Wlan sind gleich.
Ist dieses Verhalten normal?
Schöne Dank für Eure Hilfe.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Vermutlich hast Du mal aus versehen, die Daten des Firmennetzwerkes auf der Seite eingegeben und Safari hat die gespeichert?

Ich würde aber auch nicht das gleiche Passwort nutzen, jeder in der Firma, kann ja dann auf deine Mails zugreifen? oO
 
Registriert
30.12.13
Beiträge
49
Du kannst das für diese Domain nicht zutreffende Paßwort unter Einstellungen -> „Accounts & Passwörter“ löschen.