• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari und iTunes lahm!

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Wie schon öfters gepostet ist Safari und iTunes seit letztem Update lahm.
Safari 4 hat nichts gebracht. Nur über zusätzlich DNS Server hat´s gefunzt.
Habe bei Bekannten, die einen neuen iMac bekamen,gesehen, dass bei Ihnen alles schnell funtz.
Woran kann das denn liegen?
Haben ja die selbe Software usw.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn es nach manuellem Eintrag der DNS-Server schneller geht, liegt es am Router. Du nutzt eine Fritz!Box?
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hab Speedport 701V.
Habe ich auch schon in Verdacht gehabt. Neue Firmware ist aber noch keine draussen.
Bekannte haben aber auch einen Speedport 700V und da funzt alles.
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi,

die Antwort warum und wieso dies passiert ist in der MacWelt vom 04.09 genau beschrieben. Das passiert im Zusammenspiel von Mac OSX 10.5.6 und dem Speedport 701V und der Fritzbox. Kurz gesagt werden mehrere Anfragen gestellt obwohl der Benutzer nur einmal mit "Return" bestätigt hat. Safari oder auch iTunes warten auf die Antwort wobei der Router der Meinung ist diese bereits geliefert zu haben. So, dies mal kurz nebenbei.

Daher sollte man sich neue DNS Einträge besorgen. Die von OpenDNS liegen mir vor.
Aber da ich mich sicherer fühle die von der T-Online zu benutzen, wollte ich mal fragen wie diese lauten.

Ich habe gegooglet, aber da findet man ja Millionen Foreneinträge anstatt den richtigen von T-Online und auf der T-Onlineseite findet man ja in der Zwischenzeit auch nichts mehr.

Also wer diese Einträge kennt oder besser noch einen Link zur T-Onlineseite hat, würde mich freuen die zu erfahren.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Wolfgang
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Also nach einiger weiteren Suchen habe ich diese Seite gefunden:
T-Online - Speedport 700

Habe nun mal diese DNS probiert und die ganze Kiste flitzt wie Schmidt's Katze! ;)

Viele Grüße
Wolfgang