• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und Internetverbindung hängt für einige Zeit

clickpix

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen.

Wenn ich im Netz mit Safari surfe kommt es immer wieder vor, das Safari, aber auch die ganze internetverbindung (mail, etc) für ca. 1 Minute nicht mehr funktioniert.

Als Modem verwende ich ein ARRIS Kabelmoden von UPC. Ich habe schon die DNS von OPENDNS in den Netzwerkeinstellungen eingetragen, die DNS vom Provider, Safari neu installiert, etc.,,
Nur wenn ich mit Firefox surfe, funktionert es immer einwandfrei.

Kennt jemand das Problem?

Grüsse
Torsten
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Tritt bei mir Zeitweise auf wenn ich einen Ordner mit sehr vielen Lesezeichen öffne, keine Lösung gefunden als sie in kleinerer Menge zu öffnen :(
 

Laubfrosch

Tokyo Rose
Registriert
11.06.09
Beiträge
69
Habe das auch, allerdings nur bei Safari unter Windows Vista.
Das öffnen von Seiten ist dann einfach nicht mehr möglich, mit alternativen Browsern geht es aber. Wenn ich gleichzeitig mit meinem MBP surfe geht es aber auch problemlos.

Zudem hängt sich Safari unter Vista seeeehr oft aus wenn man mehr als 5 Tabs aufhat.. :/
Auf dem Mac ist es super, aber auf Windows lieber wieder ein anderer Browser..
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich habe mein MBP seit ein paar Tagen und war zunächst von der Geschwindigkeit begeistert. Aber seit gestern scheint ziemlich oft die Internetverbindung zu streiken.
Also mein Instant Messenger bleibt online, aber Radiostreams unterbrechen jede Minute und Safari geht der Ladebalken nur 1,2cm nach rechts.

Ich wüsste nicht was ich besonderes installiert habe, was das hervorgerufen haben könnte. Hab ne kleine Software "installiert" (kann man ja bei Mac OS eigentlich nicht mehr sagen *g) die mein MBP nach ner bestimmten Zeit shclafen legt aber sonst nix groß verändert.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ja die Ursache wäre interessant, weil ich hab mit dem System ja noch nicht viel gemacht, absolut firsches MBP und frische Installation.
Das "größte" was ich installiert hab ist Vista und Parallels. Aber daran dürfte es nicht liegen, das Problem bestand direkt nach der Installation noch nicht
 

clickpix

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
..jetzt wo du es sagst...stimmt...seit Safari 4 ist das so...hab auch gelesen, dass safari 4 viele kleine DNS-Abfrage schickt, und daher es zu fehlern kommen kann...firefox schickt da eher dns-pakete....dort gehts surfen ja auch....
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
... und das hat dann auch Einfluss auf iTunes? Die Wiedergabe von Radio-Streams läuft ja auch nicht mehr reibungslos
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Vielleicht hat es auch etwas mit WebKit zu tun. Soweit ich weiss, greift iTunes auch auf WebKit zurück um gewisse Dienste zu ermöglichen (z.B. den iTunes Store?!).
 

clickpix

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
....ja...es funktionert der gesamte "Verkehr" über das Modem nicht mehr. das Modem wird sozusagen für eine kurze zeit lamgelegt. Auch ein angeschlossener Windows-Rechner kann in der Zeit nicht ins Internet.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
....ja...es funktionert der gesamte "Verkehr" über das Modem nicht mehr. das Modem wird sozusagen für eine kurze zeit lamgelegt. Auch ein angeschlossener Windows-Rechner kann in der Zeit nicht ins Internet.

Das kann ja nicht sein, dann würd ich mit meinem neuen Macbook Pro ja das Internet der ganzen WG lahmlegen
 

clickpix

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
also bei mir ist es so...kein zugriff mehr aufs internet, egal ob vom mac bzw. win PC. wie gesagt, es hängt sicher auch vom modem ab..vielleicht reagieren manche nicht so wie meines...
Da ich selbst ja Netzwerkbetreuer bin, kenne ich mich ja ein wenig damit aus, aber auch die vom Helpdesk ist es eher rätselhaft....leider habe ich keinen direkten zugriff aufs modem/router - das macht alles der provider :( . hab mir schon überlegt vielleicht selbst einen WLAN Router anzuschliessen (linksys oder so) dann kann ich es besser nachforschen - warum und weshalb die störungen auftreten..
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
hm und was mach ich jetzt? Mac OS nach 6 Tagen neu installieren? :D
Dachte grad Mac OS wäre da zuverlässiger und würde nicht so "zumüllen" :( Jetzt hab ich nach 3 Tagen die Internetverbindung zerstört ^^

Adium, Gimp, Google Earth, Skype, VLC, iWannaSleep und VMWare Fusion ist eigentlich alles was ich installiert hab