1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari und Google Maps: Ziele übernehmen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von TexanSteak, 18.08.08.

  1. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Hallo

    Hab mir in Google Maps eine Karte für den Urlaub in Texas angelegt. Um ein paar Anregungen zu bekommen, hab ich mir ein paar öffentliche Karten angeschaut, wollte ein paar Ziele übernehmen, aber es erscheint dann immer nur "In welche Karte möchten Sie speichern?" ohne daß ich irgendwo irgendwie meine Karte auswählen könnte :( Ist das vielleicht mit Safari nicht möglich?
     

    Anhänge:

  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Guten Morgen,

    Safari bringt mir ein kleines dropdown-Menü in dem entsprechenden Dialog. Ich kann auswählen, in welche Karte ich speichern oder ob ich eine neue Karte erstellen möchte. Daher würde ich Safari als technische Ursache ausschließen.

    Blöde Frage, aber bist Du bei google evtl. nicht eingeloggt?

    Gruß,
    UHDriver
     

    Anhänge:

  3. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Hi

    danke. Doch, doch. Bin eingeloggt und er zeigt links auch meine vorbereitete Karte an...
    Komisch o_O muss doch mal wieder meinen alten PC anschmeissen und kucken, ob das am Internetexplorer anders ist...
     
  4. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Welche OS X bzw. Safari-Version nutzt Du denn aktuell? 3.1.2 ist "latest and greatest" unter OS X 10.5.4.

    Würde mich interessieren, wenn es unter IE funktioniert.

    Gruß und viel Erfolg,
    UHDriver
     
  5. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Ja, diese Safari-Version hab ich auch. Hab nun herausgefunden: Gehe ich auf "interessante Ziele", kann ich diese übernehmen. Gehe ich aber auf "Browse populäre Karten", geht es nicht. Dabei finde ich gerade die privat erstellten Karten oft viel interessanter :(
     
  6. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    It's not a bug, it's a feature... Muss dann wohl von Google absichtlich so gemacht sein. Wundert mich, dass sie dann den Punkt "speichern" im Menü überhaupt haben, macht ja in der Form gar keinen Sinn.

    Gruß,
    UHDriver
     

Diese Seite empfehlen