• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und Google Maps: Ziele übernehmen

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Hallo

Hab mir in Google Maps eine Karte für den Urlaub in Texas angelegt. Um ein paar Anregungen zu bekommen, hab ich mir ein paar öffentliche Karten angeschaut, wollte ein paar Ziele übernehmen, aber es erscheint dann immer nur "In welche Karte möchten Sie speichern?" ohne daß ich irgendwo irgendwie meine Karte auswählen könnte :( Ist das vielleicht mit Safari nicht möglich?
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    135,2 KB · Aufrufe: 91

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Guten Morgen,

Safari bringt mir ein kleines dropdown-Menü in dem entsprechenden Dialog. Ich kann auswählen, in welche Karte ich speichern oder ob ich eine neue Karte erstellen möchte. Daher würde ich Safari als technische Ursache ausschließen.

Blöde Frage, aber bist Du bei google evtl. nicht eingeloggt?

Gruß,
UHDriver
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    169,9 KB · Aufrufe: 73

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Hi

danke. Doch, doch. Bin eingeloggt und er zeigt links auch meine vorbereitete Karte an...
Komisch o_O muss doch mal wieder meinen alten PC anschmeissen und kucken, ob das am Internetexplorer anders ist...
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Welche OS X bzw. Safari-Version nutzt Du denn aktuell? 3.1.2 ist "latest and greatest" unter OS X 10.5.4.

Würde mich interessieren, wenn es unter IE funktioniert.

Gruß und viel Erfolg,
UHDriver
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ja, diese Safari-Version hab ich auch. Hab nun herausgefunden: Gehe ich auf "interessante Ziele", kann ich diese übernehmen. Gehe ich aber auf "Browse populäre Karten", geht es nicht. Dabei finde ich gerade die privat erstellten Karten oft viel interessanter :(
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
It's not a bug, it's a feature... Muss dann wohl von Google absichtlich so gemacht sein. Wundert mich, dass sie dann den Punkt "speichern" im Menü überhaupt haben, macht ja in der Form gar keinen Sinn.

Gruß,
UHDriver