• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und Google - "Auf gut Glück"?

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Hallo und schönen Abend,

gibt es in Safari eigentlich eine Möglichkeit, direkt aus dem Google-Suchfeld auf das erste Ergebnis der Suchergebnisse zu kommen, wie das direkt auf Google mit dem "Auf gut Glück"-Button möglich ist?

Das wär ja dann so eine Art Internet-Spotlight... ;)

Danke und noch ein guten Start ins Jahr!
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Ich denke, das ist das gleich, als wenn du das Suchwort in das Adressfeld einträgst! Probier es einfach mal aus. Ich komme meistens auf die Seite die ich in 2 worten als Link eingeben!
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
nein gibts nicht... aber es gibt inquisitor... das ist Spotlight fürs Web:

http://www.inquisitorx.com/safari/

Danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen.

@themoetrix: Auch dir Danke, allerdings funktioniert ds nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich denke dass bei deiner Möglichkeit Google außen vor bleibt. Wenn ich z.B. Textmat eingebe, komme ich zu irgend einer Fake-Seite. Liegt vllt. daran dass bei dieser Methode nur ".com" angehängt wird.