1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

safari und geschlossenes Schlüsselbung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von bastiong, 13.05.08.

  1. bastiong

    bastiong Gast

    Hallo!

    Bin seit ein paar Tagen endlich Mac-Besitzer .. :)

    hab nur im moment ein Problem:

    Ich hab bei Safari die Autovervollständigung aktiviert... wurde also bei gmx.de gefragt ob ich das passwort speicher will und hab das auch besätigt...nun trägt safari das von alleine ein...

    soweit so gut...

    nur das safari auch das passwort einträgt, wenn ich mein schlüsselbund extra schließe...is das normal?
    ich will doch, wenn mal wer anders an den rechner geht, die chance haben meine passwörter zu sichern....

    achso: schlüsselbund-pw ist ein anderes als das für meinen benutzer-account... hab also das automatische öffnen des bundes abgeschaltet...

    danke schonmal

    bastiong

    ps: macbook pro mit leopard und safari 3.1.1
     
  2. bastiong

    bastiong Gast

    hab grad noch was festgestellt:

    auch wenn ich das schlüsselbund über das symbol am oberen Bildschirmrand geschlossen habe:
    wenn ich die schlüsselbund-verwaltung aufrufe steht da das OFFENE schloss drin.

    wenn ich das schließe, dann frag safari auch nach dem pw...

    ich würd aber gerne folgendes haben:

    wenn ich safari nutze gebe ich 1 mal das schlüsselbund-pw ein
    und dann ist das schlüsselbund symbol in der symbolleiste auch geöffnet und ich kann es da wieder schließen....

    ich glaube so wäre es am sichersten...
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Derr Anmeldeschlüsselbund wird üblicherweise offen gehalten, das ist auch die Standardeinstellung des Systems. Wenn Du nicht möchtest, daß jemand anderer da dran kann, dann melde Deinen Benutzer ab wenn Du den Rechner verläßt.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen