• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari und geschlossenes Schlüsselbung

  • Ersteller bastiong
  • Erstellt am

bastiong

Gast
Hallo!

Bin seit ein paar Tagen endlich Mac-Besitzer .. :)

hab nur im moment ein Problem:

Ich hab bei Safari die Autovervollständigung aktiviert... wurde also bei gmx.de gefragt ob ich das passwort speicher will und hab das auch besätigt...nun trägt safari das von alleine ein...

soweit so gut...

nur das safari auch das passwort einträgt, wenn ich mein schlüsselbund extra schließe...is das normal?
ich will doch, wenn mal wer anders an den rechner geht, die chance haben meine passwörter zu sichern....

achso: schlüsselbund-pw ist ein anderes als das für meinen benutzer-account... hab also das automatische öffnen des bundes abgeschaltet...

danke schonmal

bastiong

ps: macbook pro mit leopard und safari 3.1.1
 

bastiong

Gast
hab grad noch was festgestellt:

auch wenn ich das schlüsselbund über das symbol am oberen Bildschirmrand geschlossen habe:
wenn ich die schlüsselbund-verwaltung aufrufe steht da das OFFENE schloss drin.

wenn ich das schließe, dann frag safari auch nach dem pw...

ich würd aber gerne folgendes haben:

wenn ich safari nutze gebe ich 1 mal das schlüsselbund-pw ein
und dann ist das schlüsselbund symbol in der symbolleiste auch geöffnet und ich kann es da wieder schließen....

ich glaube so wäre es am sichersten...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Derr Anmeldeschlüsselbund wird üblicherweise offen gehalten, das ist auch die Standardeinstellung des Systems. Wenn Du nicht möchtest, daß jemand anderer da dran kann, dann melde Deinen Benutzer ab wenn Du den Rechner verläßt.
Gruß Pepi