• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari und Funktionen die nicht funktionieren

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
Hallo User,

als Umsteiger von PC auf Macbook tue ich mir nach wie vor schwer - komme mir vor wie Anfänger :(
Ich nutze als MBP Nutzer auch Safari zum surfen im www. Leider musste ich feststellen, dass einige Funktionen nicht funktionieren.
1. mit Safari kann ich den Kalender meines Dienstaccounts bei web.de nicht nutzen.
2. Musiktitel die mein Mobilfunkanbieter als Freizeichentöne zu Verfügung stellt, kann ich nicht in der Vorschau anhören. Safari kann die Titel nicht abspielen und verweist mich auf windows-player. :(

Eigentlich würde ich gerne mit Safari weiter browsen, aber so macht es doch nicht ganz so viel spaß, wenn da noch mehr kommt, was nicht funktioniert!?
Sollte man ggf. einen zweiten Browser installieren, wenn ja, welcher ist für Mac os x 10.6 geeignet.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Safari gemacht?
Freue mich über euere Beiträge!
Gr
tenni
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich bin Jahrelang mit dem Fuchs gesurft, nur leider braucht er mehr Futter und lässt den Akku weitaus schneller als Saf sinken und bin deswegen auf Safari umgestiegen und mittlerweile will ich auch garnicht mehr ohne surfen.

Versuchs mal mit Firefox ob der deine Probleme behebt.
Ansonsten gibts noch opera, camino und chrome die mir als Browseralternative einfallen.
Zu web.de kann ich dir nichts sagen weil ich sowas noch nie benutzt habe.
Und Freizeichentöne gibts bei mir nur das gute alte tuut…tuut alles andere ist Geschmacks-vergewaltigung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Hast du denn für die Töne auch die richtigen Codecs installiert ( in welchem Format/Codec liegen die denn bereit)?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Was ist denn das für ein Kalender und woran hakt es? Fehlermeldungen oder passiert gar nichts? Benötigt er eventuell Java oder Javascript oder Pop-up-Fenster und du hast das in den Einstellungen bei Safari abgeschaltet?
 

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
Hallo Macbeatnik,
danke für die info, aber wie und wo kann ich die richtigen Codes für Töne installieren?
Gr
tenni
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Codecs installierst du meist durch das Installieren eines Programmes, welches vom Besitzer bzw. Entwickler des Codecs vertrieben wird.
Meist sind die kostenlos.
-Installiere Perian (sieh oben) als eine breite Codec-Sammlung, die erst einmal alles Wichtige abdecken sollte.
-Zudem empfehlen sich Flip4Mac für die Formate von Microsoft (v.a. .wmv, siehe auch weiter oben)
-Dann Flash (ist sicherlich schon installiert)
-der Real-Player für z.B. die Audioausgabe von Amazon für die Albenvorschau, meistens zumindest)
-und zu guter letzt WebDivX zur Anzeige von ".avi"s im Browser, oder auch für mkvs etc.

Als Player ist der VLC-Player sehr gut, ansonsten tut's eigentlich immer auch Quicktime.
Nach der Installation der Codecs den Browser neu starten.