• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und Firefox ruckeln? Word langsam?

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Hallo,

ich habe seit letzter Woche ein MacBookPro mit 2,2 GHZ, 15".
Bis jetzt hatte ich nur einen PC und kenne mich mit dem eigentlich schon ziemich gut aus. Jetzt bin ich in einigen Sachen ziemlich enttäuscht:

Safari und Firefox Browser:
Also wenn ich ein lange Internetseite mit vielen Bildern öffne wird das scrollen zu einer ruckligen Angelegenheit. Beim PC ging das butterweich. Die Systemauslastung der Prozis geht gerade mal in Richtung 35%. Netzteil ist auch drann. Ich hab doch ne ordentliche Grafikkarte drin? Das gibts doch nicht...

Word 2004
Anders als beim PC habe ich hier auch so einen kleinen "LAG" drin. Mir kommt alles ein bisschen zeitverzögert beim schreiben vor.

Also, ich mein ja nur: Ich hab 1800 Euro gelatzt für das Ding!

Ciao,
Andi
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Word 2004 ist kein Intel-Programm, also noch für die "alten" PowerPC Prozessoen. Das Betriebsystem kann mit Rosetta jedoch auch PowerPC-Anwendungen auf Intel Prozessoren nutzen, allerdings braucht das viel Leistung und ist noch nicht perfekt. Microsoft Office 2008 (Q3/4 2007) wird eine Intel-Anwendung sein, dann sollte das gehen.

Bei Safari habe ich mit meinem iMac eigentlich nie solche Probleme gehabt... Eventuell solltest du warten, bis er fertig geladen hat...