• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und Firefox frieren bei Flash ein

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Mahlzeit miteinander,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, das Safari, als auch Firefox des öfters einfrieren.
Beim Aufruf von YouToube läuft noch alles, sobald ich aber nach etwas in YouTube suche, frieren beide Browser ein. Bei Facebook ist das ganze sogar launisch. Mal tut es mal nicht. Wenn ich aber eine Anwendung in Facebook starten will, hab ich keine chance mehr. Ich bin am Verzweifeln. Ich hab gestern sogar 10 Minuten gewartet, in der Hoffnung das es weitergeht, aber nein, ich muss den Prozess beenden. In der Aktivitätsanzeige ist alles "normal" kein zu hoher Speicherverbrauch, keine zu hohe Belastung des Prozessors. Das einzige, was wirklich ein bisschen an der Leistung zerrt, ist VMware Fusion 3 (Windows Live Messenger im Unity Modus am laufen), aber das ging vorher auch, daher würd ich es eher weniger auf WMware schieben.

Zu meinem System:

MBP 17" 2,4GHz (Late 2007)
4GB RAM
Snow Leopard 10.6.1

Achja, zusätzliche Hardware war keine angeschlossen... Nur meine Maus, sonst nichts.

Woran kann das Liegen? Dadurch das Safari als auch Firefox einfrieren, würde ich ein Problem mit den Browsern auschließen, oder was meint ihr?
 

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Hi,

gleiches Verhalten bei mir!
Das Abschalten der Plug-Ins für Safari bringt Besserung - dann sind aber die Flash-Inhalte weg.
Killn des Flash-Plugin Prozess lässt den Safari auch wieder rennen.
Ein Update des Flash-Players brachte ebenfalls keine Besserung.
Aber dauerhaft Prozesse killn oder Plug-Ins deaktivieren, kanns ja nicht sein - weitere Tipps?

Grüße, Lars
 

BASStard

Braeburn
Registriert
30.06.05
Beiträge
43
Hey,


habe leider auch keine Tipps, aber leider ähnliche Erfahrungen gemacht.
Mein MacBook (late 2008) macht ebenfalls Faxen. Ich vermute ebenso,d ass es am Flash-Plug-In liegt, da sich dieses, wenn es nicht grade den Browser frieren lässt, auch mal selbst beendet und der Browser neu gestartet werden muss. Die aktuelle Adobe Flash-Version brachte auch keine Besserung.

Sollte jemand tatsächlich nen Trick wissen, wie man das grade biegt, wäre ich dankbar, ansonsten hoffe ich mal, dass 10.6.2. das Problem behebt.