• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und Einstellungen zur Privatsphäre

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Hallo zusammen! Ich nutze neben Opera gelegentlich auch gerne Safari und habe dazu drei Fragen, die die Privatsphäre unter Safari betreffen.

1.) Gelungen finde ich ja die Option "Privates Surfen". Allerdings schaltet diese sich einem Neustart des Browsers immer wieder ab. Kann man die nicht auch irgendwie aktiviert lassen?

2.) Ich kann einstellen, dass der Verlauf nach einem Tag gelöscht wird. Gibt es auch eine Option, dass gar nicht erst ein Verlauf angelegt wird? (Diese Frage erübrigt sich, wenn jemand meine erste lösen kann ;))

3.) Kann ich Safari verbieten, Cookies bestimmter Webseiten (z.B. Google) anzunehmen? Ich finde nur die Optionen "zulassen", "nur von der gleichen Seite zulassen" und "verweigern". Nicht aber die Möglichkeit, einzelne Seiten von ihrem Cookie-Recht in Safari zu befreien.

Das wars auch schon.

Gruß, webbi
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Gibt es denn zu keinem Punkt irgendeine Lösung?