1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari und das skalieren von Bildern im WWW

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PowerBooker, 26.10.05.

  1. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Hallo liebe Macianer.

    Ich hab zuerst brav die "Such" funktion probiert, aber leider nichts gefunden obwohl ich mir sicher bin, daß dieses Thema bereits einige male behandelt wurde.

    Grundsätzlich bin ich von Safari begeistert, allerdings ärgert es mich maslos, daß Bilder die über meinen Powerbook 12" Monitor hinausgehen nicht skaliert werden. Warum ? Ich hab Safari schon durchforstet und ge-googelt, aber ich finde nirgends eine erklärung. Die können doch nicht auf diese Funktion vergessen haben oder?.
    Ich will einfach nur Fotos die größer als 1024x768 sind, automatisch auf meine Bildschirmgröße skaliert haben - so wie man es von z.B Firefox kennt. Aber FireFox finde ich auf dem Mac alles andere als prickelnd. Also vielleicht gibt es ja doch eine erklärung. Danke auf alle Fälle und noch einen schönen Staatsfeiertag an alle Ösis :)
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Safari kann's ab Werk tatsächlich nicht. Du kannst Dir aber mit SafariStand - einem kostenlosen PlugIn helfen - da ist eine entsprechende Funktion im Kontextmenü (rechte Maustaste/Ctrl-Maustaste) versteckt.

    Gruß Stefan
     
  3. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Besten Dank Stefan !!!

    Juhuuu :)
     
  4. ollihart

    ollihart Macoun

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    119
    wäre cool, wenn das automatisch passieren würde - also nach dem Laden des Bildes (so wie im Internet Explorer) ...
     
  5. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    Falls dir Firefox nicht passt (mir übrigens auch nicht), dann versuche Camino - eine richtige Mac OS X Version von Firefox. Möglicherweise sagt dir das ja zu.
     

Diese Seite empfehlen