• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Safari und das skalieren von Bildern im WWW

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Hallo liebe Macianer.

Ich hab zuerst brav die "Such" funktion probiert, aber leider nichts gefunden obwohl ich mir sicher bin, daß dieses Thema bereits einige male behandelt wurde.

Grundsätzlich bin ich von Safari begeistert, allerdings ärgert es mich maslos, daß Bilder die über meinen Powerbook 12" Monitor hinausgehen nicht skaliert werden. Warum ? Ich hab Safari schon durchforstet und ge-googelt, aber ich finde nirgends eine erklärung. Die können doch nicht auf diese Funktion vergessen haben oder?.
Ich will einfach nur Fotos die größer als 1024x768 sind, automatisch auf meine Bildschirmgröße skaliert haben - so wie man es von z.B Firefox kennt. Aber FireFox finde ich auf dem Mac alles andere als prickelnd. Also vielleicht gibt es ja doch eine erklärung. Danke auf alle Fälle und noch einen schönen Staatsfeiertag an alle Ösis :)
 
Moin,

Safari kann's ab Werk tatsächlich nicht. Du kannst Dir aber mit SafariStand - einem kostenlosen PlugIn helfen - da ist eine entsprechende Funktion im Kontextmenü (rechte Maustaste/Ctrl-Maustaste) versteckt.

Gruß Stefan
 
wäre cool, wenn das automatisch passieren würde - also nach dem Laden des Bildes (so wie im Internet Explorer) ...
 
Falls dir Firefox nicht passt (mir übrigens auch nicht), dann versuche Camino - eine richtige Mac OS X Version von Firefox. Möglicherweise sagt dir das ja zu.