• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und Content Management System (Web Sites)

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
HI,

warum kann ich mit Safari keine Web Pages bearbeiten? Klingt doof, aber ich meine mittels eines Content Management Systems. Wer das kennt, weiss, dass einem eine Bearbeitungsleist eingeblendet wird, ähnlich der im Word. Leider geht das mit Safari nicht, oder fehlt mir eine Einstellung? Der Firefox hingegen macht es.

Danke
für die Hilfe
allanin
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

Firefox hat auch viel mehr Erweiterungen als Safari. Ich mache das eben über einen Editor
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nein, es interessiert uns überhaupt nicht was für ein CMS du zu verwenden versuchst...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Also ich hatte keine Probleme mit Plone, als ich meine HiWi-Seite bei einem Institut bearbeitet habe. Weiß aber nicht mehr welche Version das damals war und ob die modifiziert wurde.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Bearbeitungsbuttons werden in der Regel mit JavaScript eingeblendet und sind browserspezifisch. Es gab Zeiten, da hatte man z.B. mit Opera gar keine Chance bei sowas. Inzwischen ist das besser, aber noch nicht vorbei. Firefox kann am besten damit umgehen. Safari hat öfters Probleme damit - da kann man nix machen, außer warten bis es a) eine neue Version des CMS oder b) eine neue Version von Safari oder c) beides gibt.