1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Safari und Content Management System (Web Sites)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von allanin@gmx.net, 24.04.08.

1. allanin@gmx.net

allanin@gmx.net Transparent von Croncels

HI,

warum kann ich mit Safari keine Web Pages bearbeiten? Klingt doof, aber ich meine mittels eines Content Management Systems. Wer das kennt, weiss, dass einem eine Bearbeitungsleist eingeblendet wird, ähnlich der im Word. Leider geht das mit Safari nicht, oder fehlt mir eine Einstellung? Der Firefox hingegen macht es.

Danke
    für die Hilfe
    allanin

2. frank_gayer

frank_gayer Thurgauer Weinapfel

Hallo,

Firefox hat auch viel mehr Erweiterungen als Safari. Ich mache das eben über einen Editor

3. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Nein, es interessiert uns überhaupt nicht was für ein CMS du zu verwenden versuchst...

4. allanin@gmx.net

allanin@gmx.net Transparent von Croncels

herrlich dieser Sarkasmus...es ist ein Plone CMS

5. Walli

Walli Blutapfel

Also ich hatte keine Probleme mit Plone, als ich meine HiWi-Seite bei einem Institut bearbeitet habe. Weiß aber nicht mehr welche Version das damals war und ob die modifiziert wurde.

6. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Bearbeitungsbuttons werden in der Regel mit JavaScript eingeblendet und sind browserspezifisch. Es gab Zeiten, da hatte man z.B. mit Opera gar keine Chance bei sowas. Inzwischen ist das besser, aber noch nicht vorbei. Firefox kann am besten damit umgehen. Safari hat öfters Probleme damit - da kann man nix machen, außer warten bis es a) eine neue Version des CMS oder b) eine neue Version von Safari oder c) beides gibt.

Diese Seite empfehlen