• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und Chrome öffnen Websites nicht mehr?!

tomtom712

Erdapfel
Registriert
24.01.16
Beiträge
5
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich folgendes Problem: Ich benutze auf dem iPhone 5C Safari und Chrome. Wenn ich Websites öffnen möchte, erscheint immer häufiger nur noch eine weiße Seite und oben links steht ganz klein "go away". Manchmal steht es auch zweimal untereinander.
Leider kann ich dieses Phänomen nicht rekonstruieren, es kann also sein, dass es bei ein und der selber Seite mal zu dem Fehler kommt und mal nicht.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen oder selbst gehabt? Ich bin ziemlich ratlos und konnte auch durch googlen nichts finden..

Grüße
Tom
 

tomztomztomz

Erdapfel
Registriert
02.05.14
Beiträge
3
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Es scheint bei mir allerdings nur im mobilen Netz (LTE, 3G, Edge) nicht zu funktionieren. Im W-Lan scheint alles zu klappen. Außerdem funktioniert meine Facebook-App auch nur noch im W-Lan, im mobilen Netz steht immer "Netzwerkfehler"..

Ich hoffe jemand kann weiterhelfen.
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Neustart & Hard Reset haben nicht geholfen..
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Safari Cookies, Cache, Verlauf mal gelöscht?
Hört sich aber eher nach einer fehlerhaften Blacklist des Providers an..
 

tomztomztomz

Erdapfel
Registriert
02.05.14
Beiträge
3
Auch alles schon gelöscht.

Die "Go Away" Meldung taucht auch öfter bei externen Weiterleitungen aus der Facebook App auf (Links, etc), obwohl ich im W-Lan bin. Mein Internetprovider ist ein anderer als mein Mobilnetzbetreiber, demnach würde ich das mit der Blacklist ausschließen.

Langsam nervt das echt :/
 

tomtom712

Erdapfel
Registriert
24.01.16
Beiträge
5
Habe auch alle Browser Daten gelöscht. Passiert ja auch mit beiden Browsern.
Die fb App nutze ich nicht mehr, allerdings passiert es auch bei Weiterleitungen durch fb als Website.
Egal ob mobil oder WLAN. Manchmal öffnet eine Seite, die den besagten Fehler verursacht nach dem ca. zehnten neu laden..
Ist wirklich ein sehr nerviger Bug..
Ist die Black List das wonach es sich anhört, oder steckt da mehr dahinter?
 

tomztomz

Erdapfel
Registriert
02.05.14
Beiträge
3
Ich habe jetzt mein iPhone gelöscht und aus einem Backup von vor 2 Wochen wiederhergestellt.. funktioniert bisher (wie es scheint) wieder alles.. ich denke da hat sich irgendwas eingeschlichen.. vielleicht habe ich auch ein fehlerhaftes Signatur-Profil installiert (Nielsen Mobile-Panel) und das hat die Probleme verursacht..
 

tomtom712

Erdapfel
Registriert
24.01.16
Beiträge
5
Ha! Das Nielsen Mobile Panel habe ich auch drauf :confused: Mein letztes Backup beinhaltet das aber auch schon, glaube ich. Werde die Tage nochmal schreiben, ob ich was machen konnte. Hast du das Panel jetzt weggelassen? Was heißt das mit dem Signatur Profil?
 

tomztomz

Erdapfel
Registriert
02.05.14
Beiträge
3
Vielleicht kannst du ja aus einem älteren BackUp wiederherstellen, wo das Profil nicht drauf ist. Ich habe es jetzt weggelassen (bzw. nicht neu installiert) und verzichte, dafür dass jetzt wieder alles funktioniert, gerne auf die paar Prämienpunkte..
Anbieter von solchen Profilen regeln damit die Einstellungen und Rechte der Nutzer, so wie es die Anbieter gerne hätten/brauchen.
Ein guter Artikel dazu findet sich auf Macwelt "iPhone: Vorsicht vor Profilen"
Link: http://www.macwelt.de/ratgeber/iPhone-Profile-erstellen-7114763.html
 

tomtom712

Erdapfel
Registriert
24.01.16
Beiträge
5
Hat das Einspielen des Backups dauerhaft die Fehler wieder beseitigt oder hast du noch Probleme?

MfG
 

tomztomz

Erdapfel
Registriert
02.05.14
Beiträge
3
Seit dem ich das Backup OHNE die Nielsen Profile (ich hatte 2) drauf habe, funktioniert alles problemlos!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die Nielsen-App ist bekannt für genau das Problem. Lasst den Mist weg und gut ist. Nachzulesen sogar in den Rezensionen der App!