• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und Bankenschutz

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Hallo!
Wir nutzen ein MacBook und iPhones und dort die Browser Safari. Einen Desktoprechner mit Win10 und Office 16 nutzen wir als Hauptrechner, den wir jedoch abschaffen wollen, um ganz zu Apple zu gehen. Dazu wollen wir uns zusätzlich ein iPad Pro zulegen. Wir sind nicht mehr im Berufsleben und wollen unsere Onlinetätigkeiten auf das Wesentliche beschränken (im Internet findet sich eh zu viel Mist - und dann noch ohne jeweiliges Datum oder Quellen). Ein bisschen Surfen für den groben Überblick, Verwaltungsaufgaben mit eAusweis (Ausweis App2), Bankgeschäfte und Steuererklärung (myElster - jetzt online), Interneteinkäufe, ein bisschen amazon, ebay und Thalia. Kinokarten- und Theaterkartenbestellung etc.
Im Windows PC nutze ich F-Secure. Incl. Bankingschutz! Im MacBook habe ich F-secure Virenschutz. Wenn ich jetzt mit Safari meine Bankseite aufrufe, habe ich keinen erkennbaren Bankingschutz!
Wie sicher bin ich im Apple?
MfG Quichotte
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du nicht jeden Mist anklickst und vernünftig damit umgehst, sehr sicher. Das wärst du auch bei Windows ohne Bankenschutz.
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Zwar Klicke ich nicht jeden Mist an, jedoch ist es schon mal vorgekommen, dass ich über eine Verlinkung zu einer Seite gelangt, die F-Secure sperrte. Ich bleibe dann auch nicht weiter dran. Der Browserschutz ist schon okay!
Ganz ohne Bankenschutz möchte ich dann doch nicht. Dann soll es wohl ein Windows tablet werden (ich habe ein Acer tablet mit android, das taugt aber gar nichts)! Auf dem Windows kann ich auch sehr gut iCloud installieren und über outlook meine icloud eMails verwalten. An Win nervt, dass es nach vielen updates letztendlich irgendwann neu istalliert werden muss. In dieser hinsicht ist Apple um Welten besser.
Quichotte
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Einfach automatisch installieren lassen, das bringt mehr als eine "Sicherheitssuit" am Mac.
 
  • Like
Reaktionen: staettler