• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Safari und andere Apps funktionieren nicht - Mail und Whatsapp hingegen schon

iRetard

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich verwende seit ca. zweieinhalb Jahren ein iPhone 4 mit verschiedenen SIM Karten da ich im Ausland lebe.

In Deutschland benutze ich den Mobilfunkdiscounter blau.de (Eplus-Netz). Das hat immer bestens funktioniert doch seit ca. 6 Monaten können mit der blau.de Karte nur noch Mail und Whatsapp eine Verbindung zum Internet herstellen - sämtliche anderen Apps (auch Safari oder der App Store) können dies nicht.

Das 3G Zeichen wird konstant angezeigt. Mit WLAN sowie mit anderen SIM Karten funktioniert das Internet für alle Apps einwandfrei.

Eine neue blau.de SIM Karte sowie ein Reset und Zurücksetzen auf Werkeinstellungen des iPhones haben das Problem nicht behoben. blau.de behauptet, es müsse am Gerät liegen da eine Internetverbindung (bei Mail und Whatsapp) ja grundsätzlich hergestellt werden könne - sie sagen, ich solle das Gerät bei Apple einschicken. Ich bezweifle, dass das weiterhelfen würde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. einen Lösungsvorschlag?

Bin dankbar für jegliche Tipps/Hilfe.

Schöne Grüße
iRetard

Zuletzt bearbeitet: