1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari-Tastenkombination für Seitenwechsel funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Pseudemys, 18.11.09.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Hallo,

    mit der im Bild beschriebenen Tastenkombination konnte ich in Safari und Word die geöffneten Fenster wechseln - jetzt nicht mehr.

    Aber: Unter einem anderen Benutzer funktioniert diese Tastenkombination.


    Wo könnte der Hase im Pfeffer begraben liegen?
     

    Anhänge:

  2. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Schau vielleicht mal in den Einstellungen, ob man die Kombinationen irgendwo abgestellt sind...
     
  3. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Funktioniert auch in anderen Programmen nicht

    Unter einem anderen Benutzer funktioniert diese Tastenkombination für den Seitenwechsel nicht nur bei Safari, sondern auch in anderen Programmen, z.B. TextEdit - bei Safari kann also der Hase nicht im Pfeffer begraben liegen.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Die Tastenkombination kann aber bei diesem Benutzer schon anders belegt sein. Schau in den Systemeinstellungen nach. Aber auch wenn es an Safari läge - die Einstellungen dort sind natürlich auch benutzerspezifisch.
     
  5. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Ursache erkannt, aber noch nicht die Lösung

    Wie aus dem angehängten Bild ersichtlich, so ist im Benutzer, wo die Tastenkombination nicht funktioniert, diese in den Systemeinstellungen falsch angegeben - kann aber nicht korrigiert werden, somit von mir auch nicht verändert wurden sein.

    Was kann man machen?
     

    Anhänge:

  6. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Die korrekte Einstellung…

    …sieht so aus:
     

    Anhänge:

  7. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Problem gelöst!

    Man kann die Tastenkombination doch ändern!
    Die Änderung der ursprünglichen, die Verstellung also, ergab sich übrigens durch Klick auf „Standard“ - der muß unter Leopard noch ein anderer gewesen sein.

    Danke für alle Anregungen.
     
    #7 Pseudemys, 19.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.09

Diese Seite empfehlen