Safari-Tastenkombination für Seitenwechsel funktioniert nicht mehr

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo,

mit der im Bild beschriebenen Tastenkombination konnte ich in Safari und Word die geöffneten Fenster wechseln - jetzt nicht mehr.

Aber: Unter einem anderen Benutzer funktioniert diese Tastenkombination.


Wo könnte der Hase im Pfeffer begraben liegen?
 

Anhänge

  • Safari-Tastenkombi-Seitenwechsel.jpg
    Safari-Tastenkombi-Seitenwechsel.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 115

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Schau vielleicht mal in den Einstellungen, ob man die Kombinationen irgendwo abgestellt sind...
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Funktioniert auch in anderen Programmen nicht

Unter einem anderen Benutzer funktioniert diese Tastenkombination für den Seitenwechsel nicht nur bei Safari, sondern auch in anderen Programmen, z.B. TextEdit - bei Safari kann also der Hase nicht im Pfeffer begraben liegen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Die Tastenkombination kann aber bei diesem Benutzer schon anders belegt sein. Schau in den Systemeinstellungen nach. Aber auch wenn es an Safari läge - die Einstellungen dort sind natürlich auch benutzerspezifisch.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Ursache erkannt, aber noch nicht die Lösung

Wie aus dem angehängten Bild ersichtlich, so ist im Benutzer, wo die Tastenkombination nicht funktioniert, diese in den Systemeinstellungen falsch angegeben - kann aber nicht korrigiert werden, somit von mir auch nicht verändert wurden sein.

Was kann man machen?
 

Anhänge

  • Fensterwechsel funktioniert nicht.jpg
    Fensterwechsel funktioniert nicht.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 67

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Die korrekte Einstellung…

…sieht so aus:
 

Anhänge

  • Fensterwechsel funktioniert..png
    Fensterwechsel funktioniert..png
    28,2 KB · Aufrufe: 78

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Problem gelöst!

Man kann die Tastenkombination doch ändern!
Die Änderung der ursprünglichen, die Verstellung also, ergab sich übrigens durch Klick auf „Standard“ - der muß unter Leopard noch ein anderer gewesen sein.

Danke für alle Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet: