• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: Tastaturkürzel in Foren?

dae-su

Golden Delicious
Registriert
23.11.06
Beiträge
11
Hallo alle miteinander!

Ich suche nach Tastaturkürzeln, mit denen ich in Foren Schrift fett oder kursiv o. ä. machen kann, ohne die Maus zu benutzen. Apfel-B für fett (wie etwa in Word oder auch Mail) funktioniert in Foren-Editoren nicht. Kennt jemand ne Lösung?
Ich bin überzeugt, dass es sowas geben muss, kann man mit Ctrl-S einen Beitrag doch zum Beispiel abschicken...

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
es gibt dafür bestimmt ein firefox-script. tastenkürzel an sich wird es eher nicht geben, weil der BB-Code, der sich in Foren darum kümmert, dass alles so formatiert ist, wie du es möchstest, nicht normiert ist. Ganz anders das Abschicken von Formularen. Das wurde von der W3C in irgendeinem HTML-Standard definiert, und deswegen kann Safari das dann auch über CTRL-S handlen.