1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: Tastaturkürzel in Foren?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dae-su, 03.06.08.

  1. dae-su

    dae-su Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    11
    Hallo alle miteinander!

    Ich suche nach Tastaturkürzeln, mit denen ich in Foren Schrift fett oder kursiv o. ä. machen kann, ohne die Maus zu benutzen. Apfel-B für fett (wie etwa in Word oder auch Mail) funktioniert in Foren-Editoren nicht. Kennt jemand ne Lösung?
    Ich bin überzeugt, dass es sowas geben muss, kann man mit Ctrl-S einen Beitrag doch zum Beispiel abschicken...

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    es gibt dafür bestimmt ein firefox-script. tastenkürzel an sich wird es eher nicht geben, weil der BB-Code, der sich in Foren darum kümmert, dass alles so formatiert ist, wie du es möchstest, nicht normiert ist. Ganz anders das Abschicken von Formularen. Das wurde von der W3C in irgendeinem HTML-Standard definiert, und deswegen kann Safari das dann auch über CTRL-S handlen.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  4. dae-su

    dae-su Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    11
    Ja geilo! Funktioniert! :)

    Danke sehr!
     

Diese Seite empfehlen