Safari: target=_blank in neuem Tab nicht Browser

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Hi!

Ich suche nach einer Einstellungsmöglichkeit, die Links auf Webseiten, die mit target=_blank (also in einem neuen Fenster) geöffnet werden, in einem neuen Tab und eben *nicht* in einem neuen Browserfenster öffnet.

Unter > Safari > Einstellungen > Tabs findet sich lediglich "X-Klick öffnet einen Link in einem neuen Tab". Dummerweise hat das (ein- oder ausgeschaltet) aber keinen Einfluss auf das Verhalten von Links auf Internetseiten, die mit target=_blank versehen wurden. Dort wird immer ein neues Browserfenster geöffnet.

Ideen?

Smile!
Gerrit
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ÄÄh, ich verstehe die installtion nicht.. :(

Ich habe den heruntergeladenen Ordner in den angegebenen Ordner in der Library kopiert, aber ich kriege nirgends einstellungen für das Plugin, und unter Hilfe/Installierte Plugins in der Safari-Hilfe wird mir das auch nicht angezeigt .. ?!

Was ist SIMBL, brauche ich das?

Joey
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

SIMBL steht für »Smart InputManager Bundle Loader« und ist hier zu bekommen: SIMBL

Nach erfolgter Installation dann das SafariStand.bundle nach (~)/Library/Application Support/SIMBL/Plugins kopieren. Safari neustarten und den neuen Menüeintrag "Stand" nutzen.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: joey23

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Moin,

SIMBL steht für »Smart InputManager Bundle Loader« und ist hier zu bekommen: SIMBL

Nach erfolgter Installation dann das SafariStand.bundle nach (~)/Library/Application Support/SIMBL/Plugins kopieren. Safari neustarten und den neuen Menüeintrag "Stand" nutzen.

Gruß Stefan

Danke, das hat funktioniert, wenn man jetzt noch einstellen kann, dass er automatisch den neuen Tab in den Vordergrund holt, nehme ich ab heute nicht mehr Firefox :)

Joey
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Grundeinstellung von Safari: Tabs, Haken bei "Neuen Tab nach dem Anlegen auswählen" - fertig

Gruß Stefan
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Stefan, ich will ein Kind von dir!

Wenn du jetzt noch weißt wie ich einen "neuer Tab" botton opben hinzabere, werde ich dir auf ewig zu Füßen liegen :)

Joey
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Hmm...

Gibt's das auch 'ne Nummer kleiner? Also ein Plugin, das nur diese Funktion bringt? Hab' gerade gegoogelt, aber nur Pimp My Safari gefunden, wo wieder nur "große" Plugins mit x Funktionen zu finden sind.

Smile!
Gerrit
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Löst das auch mein Problem? (target=_blank in neuem Tab, nicht Browserfenster)