1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: target=_blank in neuem Tab nicht Browser

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Beyond, 01.11.07.

1. Beyond

Beyond Roter Delicious

Hi!

Ich suche nach einer Einstellungsmöglichkeit, die Links auf Webseiten, die mit target=_blank (also in einem neuen Fenster) geöffnet werden, in einem neuen Tab und eben *nicht* in einem neuen Browserfenster öffnet.

Unter > Safari > Einstellungen > Tabs findet sich lediglich "X-Klick öffnet einen Link in einem neuen Tab". Dummerweise hat das (ein- oder ausgeschaltet) aber keinen Einfluss auf das Verhalten von Links auf Internetseiten, die mit target=_blank versehen wurden. Dort wird immer ein neues Browserfenster geöffnet.

Ideen?

Smile!
    Gerrit

2. stk

stk Grünapfel

3. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

ÄÄh, ich verstehe die installtion nicht.. :(

Ich habe den heruntergeladenen Ordner in den angegebenen Ordner in der Library kopiert, aber ich kriege nirgends einstellungen für das Plugin, und unter Hilfe/Installierte Plugins in der Safari-Hilfe wird mir das auch nicht angezeigt .. ?!

Was ist SIMBL, brauche ich das?

Joey

4. stk

stk Grünapfel

Moin,

SIMBL steht für »Smart InputManager Bundle Loader« und ist hier zu bekommen: SIMBL

Nach erfolgter Installation dann das SafariStand.bundle nach (~)/Library/Application Support/SIMBL/Plugins kopieren. Safari neustarten und den neuen Menüeintrag "Stand" nutzen.

Gruß Stefan

joey23 gefällt das.
  5. joey23

Danke, das hat funktioniert, wenn man jetzt noch einstellen kann, dass er automatisch den neuen Tab in den Vordergrund holt, nehme ich ab heute nicht mehr Firefox :)

Joey

6. stk

stk Grünapfel

Moin,

Grundeinstellung von Safari: Tabs, Haken bei "Neuen Tab nach dem Anlegen auswählen" - fertig

Gruß Stefan

7. joey23

Stefan, ich will ein Kind von dir!

Wenn du jetzt noch weißt wie ich einen "neuer Tab" botton opben hinzabere, werde ich dir auf ewig zu Füßen liegen :)

Joey

8. Beyond

Beyond Roter Delicious

Hmm...

Gibt's das auch 'ne Nummer kleiner? Also ein Plugin, das nur diese Funktion bringt? Hab' gerade gegoogelt, aber nur Pimp My Safari gefunden, wo wieder nur "große" Plugins mit x Funktionen zu finden sind.

Smile!
    Gerrit

9. stk

stk Grünapfel

10. Beyond

Beyond Roter Delicious

Löst das auch mein Problem? (target=_blank in neuem Tab, nicht Browserfenster)

Diese Seite empfehlen