1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: target=_blank in neuem Tab nicht Browser

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Beyond, 01.11.07.

  1. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Hi!

    Ich suche nach einer Einstellungsmöglichkeit, die Links auf Webseiten, die mit target=_blank (also in einem neuen Fenster) geöffnet werden, in einem neuen Tab und eben *nicht* in einem neuen Browserfenster öffnet.

    Unter > Safari > Einstellungen > Tabs findet sich lediglich "X-Klick öffnet einen Link in einem neuen Tab". Dummerweise hat das (ein- oder ausgeschaltet) aber keinen Einfluss auf das Verhalten von Links auf Internetseiten, die mit target=_blank versehen wurden. Dort wird immer ein neues Browserfenster geöffnet.

    Ideen?

    Smile!
    Gerrit
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ÄÄh, ich verstehe die installtion nicht.. :(

    Ich habe den heruntergeladenen Ordner in den angegebenen Ordner in der Library kopiert, aber ich kriege nirgends einstellungen für das Plugin, und unter Hilfe/Installierte Plugins in der Safari-Hilfe wird mir das auch nicht angezeigt .. ?!

    Was ist SIMBL, brauche ich das?

    Joey
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    SIMBL steht für »Smart InputManager Bundle Loader« und ist hier zu bekommen: SIMBL

    Nach erfolgter Installation dann das SafariStand.bundle nach (~)/Library/Application Support/SIMBL/Plugins kopieren. Safari neustarten und den neuen Menüeintrag "Stand" nutzen.

    Gruß Stefan
     
    joey23 gefällt das.
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Danke, das hat funktioniert, wenn man jetzt noch einstellen kann, dass er automatisch den neuen Tab in den Vordergrund holt, nehme ich ab heute nicht mehr Firefox :)

    Joey
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Grundeinstellung von Safari: Tabs, Haken bei "Neuen Tab nach dem Anlegen auswählen" - fertig

    Gruß Stefan
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Stefan, ich will ein Kind von dir!

    Wenn du jetzt noch weißt wie ich einen "neuer Tab" botton opben hinzabere, werde ich dir auf ewig zu Füßen liegen :)

    Joey
     
  8. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Hmm...

    Gibt's das auch 'ne Nummer kleiner? Also ein Plugin, das nur diese Funktion bringt? Hab' gerade gegoogelt, aber nur Pimp My Safari gefunden, wo wieder nur "große" Plugins mit x Funktionen zu finden sind.

    Smile!
    Gerrit
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  10. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Löst das auch mein Problem? (target=_blank in neuem Tab, nicht Browserfenster)
     

Diese Seite empfehlen