• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari-Tabs wiederherstellen

beatrixwillius

James Grieve
Registriert
29.12.19
Beiträge
136
Wie jeder andere auch habe ich in Safari mehrere Tabs auf. Wenn Chrome Zicken macht, klappt die Wiederherstellung der Tabs immer. Safari bekommt das nicht immer hin. "Alle Fenster von der letzten Sitzung wiederherstellen" macht gelegentlich gar nichts.

Gibt es eine Extension, die mir die offenen Tabs immer speichert und wiederherstellt?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
Wie jeder andere auch habe ich in Safari mehrere Tabs auf. Wenn Chrome Zicken macht, klappt die Wiederherstellung der Tabs immer. Safari bekommt das nicht immer hin. "Alle Fenster von der letzten Sitzung wiederherstellen" macht gelegentlich gar nichts.
das stimmt, scheint aber meines Erachtens davon abzuhängen, dass man noch ein weiteres Fenster mit eben nicht den Tabs offen hat, die man wieder öffnen möchte, dieses aber als letztes schließt. Kurzum, ich habe bisher nur gefunden, dass das Verhalten zwar irgendwie ärgerlich, in sich aber korrekt ist und eigentlich an meiner eigenen Bl*dheit liegt. ;) .

Ein Plugin wäre da praktisch. Du kannst aber auch alle aktuellen Tabs als Lesezeichen speichern (oder gar als Tabgroup speichern oder auch fixieren).
 

beatrixwillius

James Grieve
Registriert
29.12.19
Beiträge
136
Ich habe immer nur ein Fenster offen. Irgendwie meint Safari dann, es müßte ein leeres Fenster wiederherstellen und eben nicht alles. Ich vergesse immer, die Tabs als Lesezeichen abzuspeichern.
 

beatrixwillius

James Grieve
Registriert
29.12.19
Beiträge
136
Ja, ich habe immer nur ein Fenster auf. Auf dem Rechner hier läuft Ventura.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
dann ist es vielleicht ein Bug. Ich bin noch auf Monterey macOS 12.6 und habe das Verhalten nur unter den beschriebenen Umständen erlebt, dass "sich noch irgendwo ein Safari-Fenster versteckt hat".
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
535
Hift zwar nicht für das Safari Problem, aber Firefox hat das selbe Verhalten. Nur für Firefox gibt es tatsächlich ein AddOn, dass die Fenster und geöffneten Tabs immer abspeichert, wenn man den Browser schließt und zwar automatisch.
Also falls hier keine Lösung für Safari gefunden wird und der Leidensdruck zu groß wird, dann vielleicht über Firefox nachdenken.

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme